Bestes Rollenspiel für Baldurs Gate 2 Fan

Wattschonnzu

Neuling
Da Abi jetzt vorbei ist (seit wenigen Stunden), hab ich wieder Zeit was "intensiveres" als CS:S und Konsorten zu spielen. :banana:

Da ich Baldur's Gate 2 als das bisher beste Rollenspiel (eigentlich generell bestes Spiel) ansehe, muss es also wieder ein ähnliches Rollenspiel sein.

Als was ist zu empfehlen, wenn man eher auf storylastiges Gameplay mit taktischen (Echtzeit-)Kämpfen steht und komplexe Charakterentwicklung + eine min. 6 köpfige Party will.
Die meisten aktuellen Rollenspiele fand ich eher ein wenig enttäuschend.

Bevor ihr wild drauflos postet, nicht vorgeschlagen werden sollten, da schon (an-)gespielt:
BG 1 + 2 + Add-on(s)
Vampire 1 + 2
NWN + Add-ons
KotOR 1 + 2
Gothic 1 + 2 + Add-on
IWD 1 + 2
Dungeon Siege
Diablo 1 + 2
Morrowind
Deus Ex 1 + 2

Ich dachte evtl. an die Neuauflage von "The Fall" (da entbugged und billig)? Es sollte rel. neu sein (max. 2 - 3 Jahre alt) und kein Online-RPG sein.

Schlagt was vor. Ich brauche euch, sonst langweile ich mich noch staubig so ganz ohne Schule. :fresse:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacred...

das einzige rollenspiel, des ich kenne und net auf dener blacklist steht^^

kaiser schrieb:
Sacred...

das einzige rollenspiel, des ich kenne und net auf dener blacklist steht^^

ups vergessen ;)

quatsch, nur n scherz. aber sacred ist mir zu sehr action-rpg also diablo-like. es sollte eher bg2-like sein.
bin auch meinungen über The Fall aufgeschlossen.

Also mit Baldur's Gate 1 und 2, Neverwinter Nights und Icewind Dale hast du praktisch alle bedeutenden und großen D&D-Rollenspiele durch. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist Planescape Torment, das den anderen Vertretern in nichts nachsteht. Advanced D&D-Welt, BG-like, typische Atmosphäre und Tiefe, eben alles, was man von derartigen Rollenspielen gewohnt ist. Einziger Punkt, der aus deiner Sicht nicht für das Spiel spricht: PST ist etwas älter als 3 Jahre ...
Schau dir mal die Kundenrezensionen an, die sind sehr aufschlussreich. Ich glaube, das Spiel würde dir gefallen.
Planescape Torment bei Amazon

hmm PST ... stimmt! hätt ich auch selbst drauf kommen können :wall:
mich stört nur ein kleinwenig dass der hauptcharakter mehr oder weniger vorgegeben ist afaik.
ansonsten hab ich wohl alles zumindest gesehen was es an bedeutenden RPGs in der letzten Zeit so gab.

P.S.: Wirklich durchgespielt oder fast durchgespielt hab ich von o.g. "nur" 2/3 und keins kam an BG2 ran :heul:

was sie keineswegs zu minderwertigen spielen macht ...

Hi,
demnächst kommt ja Dungeon Lords (worauf ich persönlich mich sehr freue.....) raus

glaube aber, dass die US-Version schon draußen ist.............

Gruß
Majan

Hab auch BG2 3 oder 4 mal durchgezockt.
War nie langweilig.
Auch durch Mods.
Mit der 6-köpfigen Party war einfach genial.
Da kam seitdem echt kein RPG mehr dran.
Un Dungeon Lords is auch wieder nur mit einem Char,un nich mit Party :(
Kommt in nächster Zeit überhaupt nochma en RPG mit so ner großen Party raus?

Was denn mit SPELLFORCE + beide addons ?

Aufbaustrategie mit Rollenspielelementen. Für mich DAS Spiel des Jahres 2004/2005 !!!
Spellforce 2 ist auch schon in Entwicklung und verpspricht viel ;)

Spellforce war echt genial.
Hab ich auch mit beiden Add-Ons durchgezockt.
Aber es wird ja en richtiges RPG gesucht.
Un der RPG-Part von SF kommt an BG2 nich ran.
Aber war trotzdem en geniales Game.
Freue mich schon auf Teil 2.

Auch mit Party spielt sich Temple of Elemental Evil. Ist ein rundenbasiertes Rollenspiel. Schwerpunkt allerdings mehr auf Kampf als auf Story. Aber schon für 10 Euro zu haben.

über ToEE hab ich auch mal nachgedacht, bin aber zu dem schluss gekommen, dass a) der fokus zu sehr auf den kämpfen liegt (ca wie bei IwD?) und viel wichtiger b) die kämpfe rundenbasiert sind. ich mag echtzeitkämpfe mit pausefunktion lieber, da die nicht so langwierig sind (hab mal die pool of radiance demo gezoggt und die rundenkämpfe haben genervt auch wenn das ganze spiel kacke ist)

ich denke es wird wohl Planescape Torment.
kann jemand sagen wie frei die charakterentwicklung so ist, wie sehr man sich spezialisieren? man kriegt ja seinen hauptcharakter erstmal vorgegeben.
ist die story nicht streng linear? Ob und wie beeinflussen die handlungen die story?
Fragen über Fragen und dabei kostets ja nur noch n appel und n ei :d

Wow, Dragon Age sieht ja wirklich sehr gut aus! :love: BG + NWN + KotOR! *lechz*

sag ich doch

was mir am liebsten wär wenn sie ans ende der faq net release unbek. sondern 4. quartal 05 schreiben würden
Dann kommt noch gothic 3 irgendwann
Kotor 3 wär auch fein bis dahin vllt schon die ps3 da und kommt ff12 .....
07 BG3
08 iwd3
09 Dragon Age 2

Nee aber mal ernst dragon age soll supi intressant sein grade wegen des besonderen multis (und weils halt von bioware s) mal die faq lesen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh