[Kaufberatung] Bestes Smartphone für High-End Mehrtreiber In-Ears?

Probehören ist nicht, oder ? da der Hörkörper ja angepasst ist. Allso auf verdacht kaufen ?

Die Hersteller fertigen dafür spezielle Demohörer in Universalgehäuse. Diese ermöglichen es einen Eindruck vom Klang zu bekommen, jedoch haben diese meist sehr grosse Gehäuse weshalb sie nicht gut sitzen.

Das Ohr ändert ( wächst ) das komplette Leben lang. allso muss ich alle 2 jahre mit einen Großteil dieser Kosten ( Auser warscheinlich das Innenleben ) rechnen ?

So ab etwa 20 ändert sich das Ohr nicht mehr gross. Wenn man jedoch zum Beispiel stark zu oder abnimmt dann kann der Custom nachher nicht mehr passen. kleine Anpassungen an dem Gehäuse (Shell) sind möglich, ansonsten bleibt einem nur das Anfertigen lassen eines neuen Gehäuses.

Mich würde ja mal ein Foto vom Innenleben interesieren ;)

Ein wirklich gutes Bild dazu habe ich nicht.
innerfidelity - Übersicht über die Bauteile (etwas nach unten scrollen)
hifi-forum.de - kaputter Universal (etwas nach unten scrollen)

In den Customs steckt die gleiche Technik wie bei einem hochwertigen Universal, nur mit mehr und grösseren Bauteilen. Die Treiber auf den Bild sind verrostet, normalerweise sehen diese nicht so mitgenommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde mir einen Kopfhörerverstärker zulegen, beispielsweise von Fiio. Weil dieser das Audio Signal deiner KH verstärkt ist es egal welches Smartphone davor dranhängt. Ein Smartphones ist einfach ungeeignet und wäre schwachsinnig bei so teuren IEs.
 
Den FiiO brauchste bei den guten Smartphones wie iPhone etc nicht. Hast zwar vielleicht 1db mehr Höhen aber nen deutlich größeres Grundrauschen. Außer Du ballerst Dir nen E17 da dran. Aber selbst der macht nix wirklich besser als nen iP5S.

Grad nochmal nachgeguckt:

Selbst der E17 erreicht noch bessere Werte wenn man ihn analog an z.B. nen iP4 anschließt als wenn er digital selbst wandelt.
http://www.markuskraus.com/RMAA/rmaa complete - html.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir einen Kopfhörerverstärker zulegen, beispielsweise von Fiio. Weil dieser das Audio Signal deiner KH verstärkt ist es egal welches Smartphone davor dranhängt.
wenn eher mässiger Sound aus dem Smartphone kommt hilft das auch nicht...
Ein Smartphones ist einfach ungeeignet und wäre schwachsinnig bei so teuren IEs.
dedizierte mobile zuspieler machen guten Smartphones in diesem Bereich schlicht nichts vor
 
Der Unterschied zum vom iphone 4 zu einen dx100 ist mMn minimal. Und der DX100 kann sich vermutlich mit den meisten pKHV problemlos messen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh