[Kaufberatung] Bestes Smartphone

subsist

Semiprofi
Will mir nen Phone kaufen aber bei der Fülle dieser kann ich mich nicht entscheiden.

Ich "hasse" Apple. Warum? Wegen dem Ruf der mir persönlich nicht zusagt.

Doch Apple machts einem einfach, denn es gibt immer nur ein aktuelles. Daher denke ich tatsächlich drüber nach mir das iP5 zu holen

In dieser grösse oder grösser sollte das Phone sein, also 4" bis 5,5" passt.

Kamera sollte gut sein, nutze ich ständig fast mehrmals täglich (Foto sowie Video) inkl Flash da ich den als Taschenlampe nutze

LTE

Ansonsten halt aktuelle Geräte

Viele Dank für die Hilfe.

PS ich weiss das der "Titel" bischen boon like ist;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin seit Release desselben aufm HTC One X. Vergleich die technischen Daten mit dem IP5.
Wenn du Apple so hasst (wie ich), wie kannst du dich dann in Richtung eines IP5 bewegen?
Lust auf Itunes?

Wenn du s unkompliziert haben willst, Apps kostenlos auch ohne Jailbreak, und in3 Wochen Jelly Bean (android 4.1) aufm Handy, dann schau dir das Samsung S3 (hat JB schon) oder das HTC One X an, die momentanen
Flaggschiffe der beiden.
Leistungstechnisch sind beide in etwa gleich schnell, der Tegra gefällt mir persönlich besser wegen der Kompatibilität.

HTC Sense nervte aber immer, zumindest gefiehl es mit beim Desire HD nicht.
Zu Apple bewege ich mich nur aus besagtem Grund.

Danke fürs dein Tip. Das S3 gefällt mir gut, wollte aber erstmal schauen ob es was "robusteres" gibt.

Vieles spricht für das lumia 920, gerade was LTE Abdeckung angeht und die Kamera (die auf der Photokina scheinbar sehr überzeugt und die andern Smartphones wohl nass macht), zur Abwechslung bietet auch das Display zumindest für mich interessantes wie Bedienung mit dem Handschuh (oder theoretisch mit jedem stift und nicht nur mit speziellen) und hohe bildwiederholfrequenz, hohe helligkeit ist selbstverständlich, clear black ist da dann noch n nettes extra (vermindert u.a. spiegelungen).
Ansonsten ist es auf der höhe der "high end" geräte mit vielen Spielereien die man eigentlich nicht braucht (qi ladefunktion, nfc usw) aber halt nett sind.
Nokia shows off Lumia 920's PureView camera at Photokina - Crave - Mobile Phones - CNET Asia
Touchvergleich - Nokia Lumia 920 vs Samsung Galaxy S3 - YouTube
Low Light Fotovergleich - Lumia 920 vs Galaxy S3 - YouTube

Zumindest von den dieses jahr/bisher angekündigten Geräten ist das lumia 920 meiner Ansicht nach das technisch absolut interessanteste Gerät vor allen anderen....(in Sachen Kamera ist natürlich das 808 noch interessant aber sonst eher nicht)

Der größte haken ist wohl die Verfügbarkeit ende Oktober/Anfang November.

Btw du willst n led blitz und kein blitz, mit nem "richtigen" blitz wie z.B. im 808 kannst du keine taschenlampenfunktion nutzen (beim 920 geht das, weil nur led blitz)

Edith
wenn du wert auf lte legst ist das ip5 das denkbar schlechteste lte phone hierzulande und auch sonst finde ich das ip5 nicht sonderlich attraktiv (robust in Sachen kratzer isses au net - jetzt mal unabhängig von den angeblichen "produktionsproblemen") ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah verdammt, habe vergessen zu erwähnen das Andoid das bevorzugte OS ist und das mir Win garnicht gefällt. Sorry 0711 dafür und vielen Dank für dein Vorschlag.

tjoar dann selber schuld :p

mit etwas abstand (gerade in Sachen Kamera+Display wohl schon deutlich) wärs dann warscheinlich das sgs 3 lte

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich warte auf Note 2 LTE mitte Nov.

Mal sehe was noch für vorschläge kommen.

HTC One X
SGS 3

Wenns alle Favoriten sind wirds doch leicht ?!

wenn du lte willst wärs one xl ;) und beim sgs 3 auf den lte Zusatz achten

Wasn mit dem One S grad mal entdeckt? 4,3" Sounds good. Obwohl das X 4,7" hat was noch besser ist ;-D Und sonst?

wenn du lte willst wärs one xl und beim sgs 3 auf den lte Zusatz achten

OK thx

Zuletzt bearbeitet:
Schon an das LG 4X HD gedacht ? Ich warte z.B noch wenige Wochen auf das neue LG Optimus G

displayauflösung ist gering (wobei auch kleineres Display)
dual core vs quad
kleinerer Akku
kein unibody Gehäuse
frontkamera schlechter (wobei ich persönlich die "richtige" cam besser find)
geringerer interner speicher aber soweit ich weiss erweiterbar (im Gegensatz zum one x)

joar, das one s ist halt einfach das nächst billigere Modell von htc.

OK dann ist das X erstmal Favorit....

LG nicht so danke.

Gerne weiter Vorschläge

Das One S ist halt die Dual-Core Variante vom One X, wobei es benchmarktechnisch gesehen wirklich nicht viel langsamer ist.
Ein richtig gutes Handy.

Von Windows halte ich gar nichts, ein unausgereiftes System, viele Macken, nichtmal einfach Anschliessen an n Rechner wie bei Android geht, man muss auf Drittprogramme zurückgreifen oder Zune nutzen.

Von LTE halte ich genauso wenig.
LTE braucht Strom ohne Ende, ist noch so gut wie nirgends verfügbar und wenn dann nur bei der Telekom.
Damit ist dein Akku leer, bevor du was runtergeladen hast^^

Von Windows halte ich gar nichts, ein unausgereiftes System, viele Macken, nichtmal einfach Anschliessen an n Rechner wie bei Android geht, man muss auf Drittprogramme zurückgreifen oder Zune nutzen.
man sollte vielleicht nicht darüber schreiben wenn man keine Ahnung hat ;)

Von LTE halte ich genauso wenig.
LTE braucht Strom ohne Ende, ist noch so gut wie nirgends verfügbar und wenn dann nur bei der Telekom.
etwas übertrieben....und von dem abgesehen hat vodafone eine ähnliche Abdeckung wie die telekom
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/
Das solche "neuen" Technologien nur bei den 2 großen praktisch nutzbar sind sollte aber selbstredend sein.

ja lte braucht Strom aber nutzbar ist es in vielen Ballungsgebieten bereits recht anständig und auch auf dem land wo mit gprs praktisch fast Garnichts geht ist oft lte verfügbar (lte ergänzt die nicht umts abgedeckten gebiete relativ gut)...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd wenn du auch android willst auf die neuen motorola warten wie zb das razer i für 399.-

ich wollt früher auch kein apple aber gereizt hats mich immer. nach dem kauf des ipad 3 vor 3 monaten kauf ich mir jetzt auch das iphone 5 :)

ich hab lieber weniger funktionen aber dafür stabiler und besser, ich bin zufrieden mit iOS.

Zuletzt bearbeitet:
Quadcores in Handys sind schwachfug - meine Meinung. @ Topic: SGNote2.

Also ich finde das Samsung Galaxy Nexus nach wie vor noch mehr als ausreichend, obwohl es "nur" nen Dualcore hat. Und wenn man beim Stock Rom bleibt, hast du wenigstens ne gewisse Sicherheit auch weiterhin direkt die Android Updates von Google zu bekommen. Und preislich ziemlich attraktiv. Aber man sollte den größeren Akku gleich dazu bestellen.

Wenn er ne gute cam will ist er beim gnex aber falsch...

hi ho...

One S <==> One X

displayauflösung ist gering (wobei auch kleineres Display)
dual core vs quad
kleinerer Akku
kein unibody Gehäuse
frontkamera schlechter (wobei ich persönlich die "richtige" cam besser find)
geringerer interner speicher aber soweit ich weiss erweiterbar (im Gegensatz zum one x)

joar, das one s ist halt einfach das nächst billigere Modell von htc.

das s hat das kleinere display - von der bilddiagonalen sowie von der auflösung her, korrekt. s hat ein amoled (pentile-matrix), das x ein lcd. was einem besser gefällt muss man halt selber sehen. ohne das x gesehen zu haben stellt es bestimmt schärfer dar als das s. hab HD bislang nur auf dem xperia gesehen und das is schon wirklich knackig. amoled hat theoretisch das bessere schwarz und evtl. einen geringeren stromverbrauch.

der quad im x wäre für mich kein kaufgrund. der S4 dualcore ist leistungsfähig und man weiß, wie man ihn 'nutzen muss'. der tegra quad spielt sein potenzial doch garnicht aus. zumindest belegen dass teilweise benchmarks und teilweise testberichte, wo er sogar häufig langsamer ist.

ich mutmaße mal wenn ich sage, dass der kleinere akku des s in etwas so lange halten wird wie der etwas größere (auf die mAh bezogen) des x. und unibody ham´se beide. wobei das x aus kunststoff und das s aus metall ist. an der sim karten 'kappe' und unten am lautsprecher hat das s auch plaste.

cams sind bei allen handys mist. will ich gute qualy, greif ich halt zur dslr. aber für schnappschüsse reichts bei beiden geräten. speicher hat das x mehr...dropbox ist hier m.E. auch keine hilfe. ich hab zuhaus nen webserver stehen, da kann ich mir auch mehrere 100GB platz für handy daten schaffen - aber was hab ich davon, wenn ich immer ne datenverbindung brauch um an die daten ran zu kommen. erweiterbar, im sinne von sd karte tauschen, geht bei beiden nicht.

von der größe her ist das s schon nah an der grenze (für mich) größer darfst nicht sein. das desire ist da 'praktischer'. die eierlegende wollmilchsau gibts halt auch dieses jahr nicht.

mfg

Hey vielen Dank. Habe bei eBay Kleinanzeigen 2 Angebote in meine Nähe per Selbstabholung

Jeweils HTC One X

1. 300€ VHB ohne Rechnung in weiss
2. 330€ VHB ob Rechnung bei hab ich angefragt da Geschenk in grau

Wie ist es denn grundsetzlich bei dem Gerät wenn ich es ohne Rechnung , Kaufbeleg etc von Privat kaufe?

Danke

Gefährlich. Das HOX hatte zumindestens in den ersten Versionen gerne mal Fehler - ohne Rechnung - nix Garantie = Du Depp.

Kannst aber natürlich vorort prüfen, ist aber später was, hast wieder pech.

Geht das bei HTC nich über die IMEI ? Hmm, gut zu wissen! :d
Ich habe übrigens so das gefühl, dass das bei den QUadcore Handys wie damals bei Intel Exxxx vs Intel Qxxxx sein wird. Da haben auch alle gemeint, das 4Kerne doch sinnlos seien und auf ihre ach so Tollen Dual Cores gesetzt :rolleyes:

Welche Fehler denn und worauf muss ich achten. Der gibts für 250€ her da ohne Re.

---------- Post added at 21:31 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Google Nexus
SGS3
HTC One X
Galaxy Note

Das sind die Favoriten.

Hmm

Wenn schon Note würde ich aber das neue Note II nehmen, deutlich mehr Leistung, besseres und sogar etwas größeres Display.

stand irgendwo was zum
preis? ansonsten schmeiss ich mal das xperia v bzw. xperia t in den raum ;-) ach und naja dauert noch n moment bis zum release...

Hab jetzt das Galaxy Nexus gebraucht im Forum gekauft.

Ende des Jahres soll ja der Nachfolger des Nexus (evtl von HTC) erscheinen. Hab 250€ fürs Nexus jetzt bezahlt. Da ich entschieden habe auf den Nachfolger zu warten passt es vorerst bis zum releace, denke auch mit der Cam.

Vielen Dank für die viele Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh