Hi Leute!
Da ich mir (wie es scheint) mein Mainboard zerschossen habe, werde ich wohl Ausschau nach einem neuen halten müssen. (mein altes war das DFI Lanparty nf4 SL-DR)
Da ich nicht vorhabe, meine Hardware großartig zu upgraden, werde ich bei meinem Sockel 939 bleiben. Also die Frage: welches Sockel 939 Board ist das beste? Welches würdet ihr empfehlen?
Ich möchte in zukunft sicherlich übertakten. Das Board sollte also gut übertaktbar sein.
Desweiteren möchte ich meine Hardware weiterhin damit nutzen. Ich habe einen AMD Opteron 185 und meine Rams sind folgende:
Corsair TWINX2048-4400PRO (2GB Dual)
Ich habe mir über folgende Boards Gedanken gemacht:
- Asus A8N32 (2 x16 Lanes für die Grakas @ SLI, da ich auch 2 Grakas benutze; bringt das überhaupt was!?)
- nochmal mein altes: DFI nf4 SLI-DR (hab nur gute Erfahrungen damit, werde aber ein anderes nehmen, wenn es ein besseres gibt)
- DFI Lanparty nf4 SLI-DR Expert (soll ja besser sein?)
Gibt es eigentlich auch ein 32er Board von DFI?
Also haut mal bitte eure Empfehlungen raus (möglichst mit Begründung, wenns euch nicht überfordert
)
Danke schonmal im Voraus!!
PS: Weil ich oft nach meiner Hardware gefragt werde, hier mal ne Liste:
CPU AMD Opteron 185
RAM Corsair TWINX2048-4400PRO (2GB Dual)
Grafikkarte 2 x Geforce 7800 GTX 512MB (SLI)
Soundkarte Creative SB Audigy 2 ZS
Festplatte
WD Raptor 74GB + 400GB Samsung + WD 500GB Extern
Motherboard DFI Lanparty nf4 SLI-DR
Monitor Samtron 98PDF (19'')
Betriebssystem Windows XP Professional
Netzteil 610W by Coolermaster
Da ich mir (wie es scheint) mein Mainboard zerschossen habe, werde ich wohl Ausschau nach einem neuen halten müssen. (mein altes war das DFI Lanparty nf4 SL-DR)
Da ich nicht vorhabe, meine Hardware großartig zu upgraden, werde ich bei meinem Sockel 939 bleiben. Also die Frage: welches Sockel 939 Board ist das beste? Welches würdet ihr empfehlen?
Ich möchte in zukunft sicherlich übertakten. Das Board sollte also gut übertaktbar sein.
Desweiteren möchte ich meine Hardware weiterhin damit nutzen. Ich habe einen AMD Opteron 185 und meine Rams sind folgende:
Corsair TWINX2048-4400PRO (2GB Dual)
Ich habe mir über folgende Boards Gedanken gemacht:
- Asus A8N32 (2 x16 Lanes für die Grakas @ SLI, da ich auch 2 Grakas benutze; bringt das überhaupt was!?)
- nochmal mein altes: DFI nf4 SLI-DR (hab nur gute Erfahrungen damit, werde aber ein anderes nehmen, wenn es ein besseres gibt)
- DFI Lanparty nf4 SLI-DR Expert (soll ja besser sein?)
Gibt es eigentlich auch ein 32er Board von DFI?
Also haut mal bitte eure Empfehlungen raus (möglichst mit Begründung, wenns euch nicht überfordert

Danke schonmal im Voraus!!
PS: Weil ich oft nach meiner Hardware gefragt werde, hier mal ne Liste:
CPU AMD Opteron 185
RAM Corsair TWINX2048-4400PRO (2GB Dual)
Grafikkarte 2 x Geforce 7800 GTX 512MB (SLI)
Soundkarte Creative SB Audigy 2 ZS
Festplatte
Motherboard DFI Lanparty nf4 SLI-DR
Monitor Samtron 98PDF (19'')
Betriebssystem Windows XP Professional
Netzteil 610W by Coolermaster
Zuletzt bearbeitet: