Bestes Sockel 939 oc-Board AGP

worldsurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
176
Ort
Essen
Hallöle,

bei der Vielzahl an AGP-Sockel 939-Boards verliert man schnell mal den Überblick. Aber welches ist besonders gut für oc geeignet? Wie sieht es mit der Kompatibilität, bzw. Stabilität aus? Wer kann mir welches empfehlen? (RAM aus der Sig bitte nicht berücksichtigen!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blos kein ECS KV2 Extrem

kauf Dir auf keinen Fall ein ECS KV2 Extrem, ich hatte wegen dem Teil fast einen Nervenzusammenbruch :kotz:
 
Sollte man sich eher für ein VIA oder doch für ein nForce-Board entscheiden? Oder ist das egal?
 
Für mich das MSI K8N neo2 Platinum,wollte e smir auch erst hohlen.Bin dann aber auf den PCIe Zug aufgesprungen.
Aber für mich die beste S939 Wahl auf AGP Basis:bigok:
 
Dafür, daß so viele Sockel 939-Mainboards angeboten werden, ist die "Resonanz" bisher aber recht "dünn" ausgefallen! Oder sind die MSI-Boards tatsächlich so "Konkurenzlos", daß alle der gleichen Meinung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Abit Av8 allgemein empfehlen als Sockel939 Board, sehr stabil, viele Oc Features etc.
 
ich kann dir nur das MSI empfehlen (neo2) hat richtig gute oc eigenschaften und hat auch so sehr gute Performence eigenschaften!

OWned
 
hi,


ich wollte gerade auch einen ähnlichen thread aufmachen, aber vielleicht ist es gestattet auch hier meine fragen zu posten?


ich bin auch auf der suche nach dem besten (oc, stabilität, ausstattung) s939 board mit agp unterstützung.


ich würde gerne mushkin bh5 möglichst hoch (synchron) drauf lassen, dazu bräuchte ich wohl viel vdimm, sata raid, 5.1 sound, lan onboard wäre auch gut.


was könnt ihr mir empfehlen?


mfG


H.
 
Ich kann Dir nur ein ASUS A8V- deluxe 2.0 empfehlen !
Trotz aller Diskussionen zu Speicher -Komp.-Probs , ist es für mich DAS Board !
 
gigabyte K8ns ultra-939
top ausstattung, super stabil, meins geht bis @ 330htt
 
son_of_liberty schrieb:
gigabyte K8ns ultra-939
top ausstattung, super stabil, meins geht bis @ 330htt

Frage eines "Unwissenden": Deine CPU läuft mit 2400 MHz auf dem Asus-Board (S.754)? Hast Du 2, oder weshalb dann Gigabyte? Welcher 64er ist das denn genau (ist der Multi beim 3000+ nicht 9x fix?)? Läuft der Samsung-Speicher drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus würde ich dir nur empfehlen, wenn dein Speicher nicht mehr als 240 mit 1T schafft. Ansonsten würde ich zu dem MSI tendieren, das hat nicht den 1T Bug ab 240. Vom Gigabyte hat man auch von positiven Erfahrungen gehört, allerdings würde ich ein Nforce Board eindeutig bevorzugen. Der Onboardsound belastet bei den Boards den Prozzi auch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
worldsurfer schrieb:
Frage eines "Unwissenden": Deine CPU läuft mit 2400 MHz auf dem Asus-Board (S.754)? Hast Du 2, oder weshalb dann Gigabyte? Welcher 64er ist das denn genau (ist der Multi beim 3000+ nicht 9x fix?)? Läuft der Samsung-Speicher drauf?

ja also meine sig is nen bissl alt, hab jetzt k8ns ultra 939 mit 3000+ winni.
speicher hab ich noch den alten, also 2x512mb original samsung tccc, fuppt wunderbar mit 225mhz und cl2.5.
meine NEUE cpu läuft jetzt @ 272*9=2450mhz

Dussel Duck schrieb:
Vom Gigabyte hat man auch positive erfahrungen gemacht, allerdings würde ich ein Nforce Board eindeutig bevorzugen. Der Onboardsound belastet bei den Boards den Prozzi auch weniger.

du weißt aba schon das auf dem k8ns ultra 939 nen nforce3 ultra drauf is :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
via boards machen ab 250 fsb faxxen wegen dem nicht richtig funktionierenden agp/pci fix :o
zumindestens mein av8 :P
von daher lieber son schönes msi
 
reqX schrieb:
Ich würde das Abit Av8 allgemein empfehlen als Sockel939 Board, sehr stabil, viele Oc Features etc.

Das AV8 hatte bei mir den besten Speicherdurchsatz !

Aber das MSi NEO II hat aus meinen 3 Wini´s immer mehr raus geholt !


@Woldsurfer

Warum nicht gleich PCIe ?

AGP Karte verkaufen und dafür eine PCIe Karte nehmen, habe ich mit meinem Zweitrechner auch so gemacht ;)
 
cle4ner schrieb:
via boards machen ab 250 fsb faxxen wegen dem nicht richtig funktionierenden agp/pci fix :o
zumindestens mein av8 :P
von daher lieber son schönes msi

Ich komme mit meinem Mainboard auch nicht über die 250MHz, sobald ich 255 oder 260 einstelle zeigt er mir im Bios irgendwas mit 008mhz oder so ähnlich. Ins Windows komme ich nur er startet im 3DMark05 beim CPU test einfach neu :(
 
son_of_liberty schrieb:
du weißt aba schon das auf dem k8ns ultra 939 nen nforce3 ultra drauf is :fresse:


Ups, war mal wieder zu schnell dabei, dachte an ein andere Version sry
Ich würde eher das Gigabyte nehmen, nicht das MSI. Leider hab ich mit MSI zuviel Ärger gehabt und bin da vorbelastet.
 
Also:
Ich kann nur immer wieder das A8V-Deluxe (Rev. 2.0) von ASUS empfehlen;
einfach TOP das Ding, mein Athlon 64 3000+ (winnie) ging absolut problemlos auf 2700mhz (9x300mhz),
auch mit vcore etc. keine Probleme.
Echt das beste Board das ich hatte ;)
 
Ich empfehle dir Kompromisslos das Msi K8N Neo2, für mich im Moment das beste Sockel 939Board mit Agp. Ist super stabil, geht super zum OC und sieht dabei noch verdammt gut aus :fresse:
 
Solange man nicht über 250fsb geht ist das Av8 Gut zumal es auch nicht so Teuer ist. Wenn man höher geht kann es zu problemen mit dem PCI/AGP Fix kommen dann muss man Teiler nehmen und da wird man nicht mehr viel höher kommen.
 
Also zusammengefasst:
MSI K8N Neo2
Gigabyte GA-K8NS-939
Asus A8V-Deluxe Rev. 2.0

stimmt das so?
laufen die eigentlich alle mit mdt pc400 ds im dc?
 
BADRAY schrieb:
kauf Dir auf keinen Fall ein ECS KV2 Extrem, ich hatte wegen dem Teil fast einen Nervenzusammenbruch :kotz:

Könntest Du das etwas genauer beschreiben welche Probleme Du hattest.

Ich wollte mir gerade dieses Board holen, weil es das einzige Board ist welches bisher bei allen Tests mit keinem Speicher Probleme hatte.

Bei allen anderen 939 Boards gab es mindestens ein oder zwei Speicher die nicht gelaufen sind.

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh