bestes stepping tbred 1700+

motz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
4
hab eine Frage: mein Händler hat einen Athlon XP tbred'b' 1700+ mit stepping JIUHB geht der gut?

Ich hab eine Wasserkühlung und würd gern auf ca. 200mhz fsb kommen, und 2250mhz wären auch net schlecht ;)

Bitte helft mir: welches stepping soll ich nehmen? für mich kommt nur ein 1700+ oder ein 1800+ in Frage, welcher ist gescheiter :d

Was soll ich nehmen: JIUGB JIUHB AIUGB oder AIUHB (bzw gibts bei 1700+ oder 1800+ überhaupt ein AIU** ??

bitte um hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerweise gibt's bei den kleinen Tbreds(1700+ bis 2000+) nur die JIUXX Steppings(also JIUCB, JIUGB, JIUHB), wobei hier das JIUHB am besten zum clocken geeignet zu sein scheint. Das ist aber nicht immer so, denn es gibt auch genauso gute JIUCB oder JIUGB CPUs. Ist halt Glückssache.

Allerdings gab es auch mal kurze Zeit das AIUHB Stepping(und vielleicht auch andere AIUXX Steppings für den 1700+(und vielleicht auch andere kleine Tbreds). Das war aber nur kurzfristig, denn das AIUHB Stepping ist eigentlich den größeren Tbreds, sprich 2100+ und mehr vorbehalten.

Also ich würde sagen, wenn du wirklich den AIUHB 1700+ oder so kriegen kannst, dann nimm den, sonst den JIUHB. ABER im Endeffekt bleibt das Overclocking doch nur eine reine Glückssache!:rolleyes: ;)
 
warum nimmst nicht ein bissl mehr vcore?

dann würd deiner sicher höher als 2000mhz gehen!! oder nicht? :hmm:
 
Das mit den Steppings ist so. Bei JIUHB ist die Streuung geringer, bei JIUCB ist die Streuung größer.

Sprich wenn du ein JIUHB holst, hast eine viel größere Chance einen sehr guten CPU zu erwischen der zu OCen ist. Bei nem JIUCB musst du da schon sehr viel mehr Glück haben.

das es AIUxx auf kleiner 1700+ etc. gab weiß ich nicht. und wenn es die mal gab werden die sowieso denke ich mal schon alle evrkauft sein. AIUHB bekommste Momentan nur ab 2100+

und wenn du 2.25Ghz Garantiert haben willst, würde ich zum 2100+ AIUHB greifen. Ob das unbedingt mit nem JIUHB inbekommst ist Fraglich. Schaffen tut der das, nur musst da auch wieder mehr Glück haben. Und nen 2100+ kriegste auf 2.5Ghz. Da du ja Wakü hast wirst den vielleicht noch höher bekommen. Und so viel mehr zum 1700+ ist der auch nicht. Für die Leistngsunterschiede ist der 2100+ AIUHB sicherlich im P/L besser.

Ob du 200Mhz FSB schaffst hängt auch nciht vom CPU ab. Das sollten eigentlich alle schaffen. Vielmehr hängt es davon ab, ob dein Mobo die 200Mhz FSB schaffen. Die NF2 schaffen das nciht alle oder tun sich da schwer. Und die anderen übertakten den PCI/AGP bei 200Mhz schon deutlich. Da solltest dann Komponenten haben die da mitspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh