Bestes Tablet zum schreiben für die Uni?

salzCracker

Enthusiast
Hey Leute,
Mir war bisher nie so klar wie gut man auf Tablets schreiben kann, nachdem ich für 70 euro den besten Stylus fürs Ipad getestet habe und dann neugierig wurde hab ich im nächsten Elektronikmarkt ein Galaxy Note getstet und war begeistert!
Bevor ich mir das kaufen wollte, wollte ich noch wissen ob es evtl noch was besseres gibt?
Ich habe gehört, das Surface 3 kommt ebenfalls mit einem Stylus.

Ich will jetzt nicht auf die Windows Vor und Nachteile angehen, sondern einfach nur: worauf lässt es sich besser schreiben?
Vor allem will ich in PDF Dateien schreiben können während der Vorlesung und teilweise wenn es gut klappt würde ich auch Mathe übungen etc darauf machen. Hat da jemand schonmal nen Vergleich gehabt?

Gibt es evtl sogar noch bessere Tablets?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Digitizer ist wichtig und entscheidet maßgeblich darüber wie gut es zum schreiben geeignet ist. Alle Surface Pro haben sowas, einige kleinere Windows Tablets ebenfalls, das Note hat meines wissens auch einen....

den surface pros wird allgemein eine recht gute Genauigkeit und geringes nachziehen nachgesagt...

bei YouTube gibt es diverse Videos über pdf editieren mitm surface, einfach mal anschauen ;)

Hi, danke für die schnelle Antwort!
Erklärt auch endlich warum die Stifteingabe beim Ipad so unbrauchbar ist.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Surface brauche. Da ich einen recht gutes Notebook habe sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit richtige Texte in Word zu verfassen als großen Vorteil oder habe ich da einen Denkfehler?

Mit dem Surface bist du definitiv richtig, Android und iOS sind im Office-Bereich immer noch mehr ne Bastellösung.

Danke für die Antworten, nach langem Überlegen hab ich dann doch das 12er Note genommen, das andere wär einfach zu teuer gewesen

Und da es nun MS Office auch für Android gibt bestimmt nicht mehr die schlechteste Wahl, vpr allem für den Preis.

Am besten Block und Bleistift. Habe viele mit teuren Tablets im 1 Semester gesehen, aber durch das Vordiplom sind die nicht gekommen.
Zum Schreiben an der Uni braucht man definitiv kein Tablet. Du musst dich auf die Inhalte konzentrieren.
Das mit dem Tablet lenkt Dich nur ab.
Glaub es mir.

@Wolf
nö tut es nicht.

ich habe bis mein X41T von lenovo den geist aufgegeben hat alles damit mitgeschrieben. jetzt wird nach dem was ich mitgeschrieben habe Technische optik, Optiktechnologie und Lasertechnik in giessen unterrcihtet ;)

wenn man wirklich vorhat am rechner mitzuschreiben, dann kommt man an der X...T serie von lenovo nicht vorbei. mit installiertem OneNote von MS kann man alles deutlich schneller(zumindest war es bei mir so) und ordentlicher mitschreiben.

Stimmt, wenn einer schneller tippen als schreiben kann hast Du recht. Ohne Tastatur ist alles murks.

Stimmt, wenn einer schneller tippen als schreiben kann hast Du recht. Ohne Tastatur ist alles murks.

Hallo,
finde das kann man so nicht sagen, denn man schreibt ja nicht nur Fließtext, kleine Diagramme zeichnen etc kommt täglich vor und ich bin höchst zufrieden mit dem Note mitlerweile :)

gruß