[Kaufberatung] Bestes Tablet zum Zeichnen

cisto1999

Neuling
Welches Tablet ist zur Zeit das beste zum Zeichnen?
Max. Budget 800.- Euro -
Hab bis jetzt an Surface Pro 3 gedacht... aber wie siehts mit den wesentlich günstigeren Tegra Note 7 Varianten oder dem Nvidia Shield aus?
Hat da jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal für alle Rückmeldungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zeichnen willst, würde ich nicht gerade auf 7" setzen, denn die Zeichenfläche ist nicht gerade die größte.
Bei den Surface-Geräten #1 und #2 hast du ungenauigkeiten zu den Ecken hin, Menüs und Buttons der Fenster sind schlecht zu erreichen.

Da ich mich persönlich ebenfalls dafür interessiere, konnte ich bisher folgende "Favoriten" ausmachen:

Galaxy Note Serie (10.1 2014 oder 12.2)
- 12.2 ist recht angenehm fürs zeichnen
- Stylus recht gut
- MS-Apps mittlerweile für Android erhältlich (OneNote, Office etc)
- Geräte recht günstig (300-400 €)
- mit Snapdragon 800 wirds leider wieder schnell teuer (jeweils in der LTE Version verbaut)

MS Surface
- breite Unterstützung an Anwendungen und Formaten
- Version 3 hat einen brauchbaren Digitizer, der auch in den Ecken genau genug ist (afaik)
- in einer adäquaten Ausstattung recht teuer

DELL Venue
- zu viele Probleme mit dem Digitizer

Shield/Tegra Note
- einfacher, kapazitiver Stylus, der quasi Deinen Finger ersetzt. Zwar für seine Art sehr gut umgesetzt, aber kann nicht mit aktiven mithalten. Soll aber sogar Druckstufen erkennen...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh