Stevor
Neuling
/!\ EDIT 03.04.07 Umfrage hinzugefügt /!\
Hallo!
Ich lese jetzt jeden Tag in diesem Forum und jeden Tag lese ich Threads indem es um PC-Zusammenstellungen geht. In 90% dieser Threads ist die Frage: "Welches Mainboard nehme ich?", sehr unklar!
Also hier der Thread dazu.
Mich würde einfach interessieren, welches board für welche CPU die optimale Geschwindigkeit bietet? Ich weiß, es sind meistens nur 3-5% was das Board ausmacht, aber mir gehts auch um Zuverlässigkeit, Zukunftssicherheit und Kühlung.
Also die Prioritäten sollten wie folgt berücksichtigt werden.
- Preis - Leistungsverhältnis
- Schnellste Performance
- Optimale Temps
- Gutes OC-Potential
- Zuverlässigkeit, Stabilität,
- Qualität (Verarbeitung usw.)
- Zukunftssicher
Alles was halt ein gutes Board für den Gamer und OC Anwender ausmacht.
Welches Board würdet ihr mir für die oben genannten Kriterien empfehlen bei einem...
- E6300 - 3,0 Ghz
- E6400 - 3,2 Ghz
- E6600 - 3,4 Ghz
- E6700 - 3,6 Ghz
...??????????
Ich selber wollte mir z.B. einen PC bei Mindfactory Anfang Mai bestellen. Mit OCZ Sli Ram, 8800GTX und E6600. In einem Thread habe ich gelesen, dass das Abit Quad GT das absolut beste Board für das System sei. In Shaolins berühmten Threads wurde ihm allerdings das P5B Deluxe empfohlen, mir wiederrum bei einem E6400 das P5B und ab E6600 P5W.
Also versetzt euch in die Lage eines Spielesüchtigen Freaks, der die optimale Performance und Zuverlässigkeit haben möchte.
Danke schonmal im Vorraus!!
Mit freundlichen Grüßen,
Stevor
Hallo!
Ich lese jetzt jeden Tag in diesem Forum und jeden Tag lese ich Threads indem es um PC-Zusammenstellungen geht. In 90% dieser Threads ist die Frage: "Welches Mainboard nehme ich?", sehr unklar!
Also hier der Thread dazu.
Mich würde einfach interessieren, welches board für welche CPU die optimale Geschwindigkeit bietet? Ich weiß, es sind meistens nur 3-5% was das Board ausmacht, aber mir gehts auch um Zuverlässigkeit, Zukunftssicherheit und Kühlung.
Also die Prioritäten sollten wie folgt berücksichtigt werden.
- Preis - Leistungsverhältnis
- Schnellste Performance
- Optimale Temps
- Gutes OC-Potential
- Zuverlässigkeit, Stabilität,
- Qualität (Verarbeitung usw.)
- Zukunftssicher
Alles was halt ein gutes Board für den Gamer und OC Anwender ausmacht.
Welches Board würdet ihr mir für die oben genannten Kriterien empfehlen bei einem...
- E6300 - 3,0 Ghz
- E6400 - 3,2 Ghz
- E6600 - 3,4 Ghz
- E6700 - 3,6 Ghz
...??????????
Ich selber wollte mir z.B. einen PC bei Mindfactory Anfang Mai bestellen. Mit OCZ Sli Ram, 8800GTX und E6600. In einem Thread habe ich gelesen, dass das Abit Quad GT das absolut beste Board für das System sei. In Shaolins berühmten Threads wurde ihm allerdings das P5B Deluxe empfohlen, mir wiederrum bei einem E6400 das P5B und ab E6600 P5W.
Also versetzt euch in die Lage eines Spielesüchtigen Freaks, der die optimale Performance und Zuverlässigkeit haben möchte.
Danke schonmal im Vorraus!!
Mit freundlichen Grüßen,
Stevor
Zuletzt bearbeitet: