Bestimmter Ornder geöffnet -> PC reagiert nur noch sehr langsam

-Spezi-

Neuling
Mal wieder ein Problem von mir...

Ich hab einen Ordner auf meiner Festplatte, der Filme enthält. Immer wenn ich diesen öffne, reagiert mein PC nur noch sehr langsam, es kommt sogar soweit dass ich die explorer.exe neustarten kann weil sie nicht mehr reagiert.
Allerdings kann ich zumindest die enthaltenen Ordner begutachten ohne den PC zum erlahmen zu bringen, wenn ich den Ordner wie im Anhang ersichtlich öffne...

Hoffe ihr habt eine Idee woran das liegt... muss den PC schon neustarten wenn ich den Ordner versehentlich öffne, und daran die Daten zu verwenden ist so garnicht zu denken... :-[

Bei Fragen zur Config, es ist der A64 unten in meiner Sig ;)

Bye, Spezi

Anhänge

• ordner.JPG
    ordner.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

auf »DEFAULT« klicken und den Schlüssel löschen.

Sollte nun besser sein ;)

hacki schrieb:
In der Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

auf »DEFAULT« klicken und den Schlüssel löschen.

Sollte nun besser sein ;)

was macht der eintrag genau?

das er ewig braucht zum öffnen kann auch an vielen dateien liegen, bei mir ruckelte damals der sound wenn ich den videoordner öffnete(trotz 1gb ram)

Nuja, der Ordner enthält gut 28GB .. :)
Den Regschlüssel zu löschen hat leider nichts gebracht :(

Wenns keine Lösung gibt werd ich den Ordner halt runterschmeissen.. sind ja nur Sicherungskopieen..

²PayDay: Den Ordner öffnen geht ja Ruck Zuck, aber wenn er dann offen ist, gibts kaum noch Rettung :(

Der Eintrag löscht die Dateivorschau für AVI Dateien.

Probier folgendes aus:
"Start/Ausführen” und dann “regsvr32 /u shmedia.dll” eintippen, ohne Anführungsstriche.

Diese shmedia.dll ist auch so eine "Vorschaufunktion", analysiert Videos und dadurch kann es bei defekten Vid's zu so einer Auslastung kommen.

kann auch an solchen programmen wie antivir mit echtzeitsuche liegen, allerdings bei filmen eher unwahrscheinlich. Das merkt man hauptsächlich bei vielen gepackten dateien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh