[Kaufberatung] Bestmögliche Gaming-Hardware für 1200-1300€

DonMario94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2024
Beiträge
13
Sehr geehrte Community, ich möchte mir einen Komplett PC kaufen oder selbst zusammen stellen . Mein Budget liegt bei 1200-1300€ . Hauptsächlich nutze ich den Computer zum Zocken. Mir ist Unklar welche Hardware für mein Budget das beste ist , deswegen Frage ich hier .

[Gesucht] - Bestmöglicher Computer für 1200-1300€

Mit freundlichen Grüßen
Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Füll das mal bitte aus:

 
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Call of Duty Black Ops 6 , Battlefield 2042 , Fortnite .

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1920x1080 144hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Anforderungen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1200-1300€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in 6 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja , ich denke das währe eine Option.
Ihr könnt aber auch Komplett Systeme mir vorstellen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein
 
200€ 5700x3d
100€ MSI B550m vdh wifi
60€ 32gb RipJawV
130€ 2TB KC3000
60€ BQ Pure Power 11 600W
80€ Fractal Design pop air
20€ Arctic Freezer 36
600€ Nvidia RTX 4070 Super oder AMD RX7900GRE für unter 600€

Wäre mein Vorschlag für dein Budget ~1250€
Je nachdem welche Spiele und welche Auflösung dein Monitor hat könnten noch Anpassungen, Optimierungen am System vorgenommen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würde ich in 6 Monaten nochmal nachfragen. Dass ist zu lange weg um jetzt sagen zu können, was die Best mögliche Zusammenstellung ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh