Bestmögliche Grafikkarte für altes System

moepper

Neuling
Hallo,

mein in die Jahre gekommener PC könnte mal ein Update gebrauchen.
Hauptsächlich in Hinsicht auf moderne Spiele (Dragon Age Inquisition oder GTA 5 z.b.).
Müssen nun nicht auf höchster Auflösung und max Details spielbar sein...

Da ich finanziell keinen großen Spielraum habe, wollte ich eigentlich nur die Grafikkarte ersetzen.
Budget 150-200€ max.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was sich lohnen würde, bzw ob sich überhaupt was lohnen würde?
Habe von der R9 270X gelesen. Würde sich das noch lohnen?

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz

Mainboard ASUS P5E

RAM: 6 GB (2x1 und 2x2)

Grafik: 8800 GTS 512MB

Netzteil: bequiet BQT E5 500W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol schon mal das Popcorn raus ;)

Habe ein sehr ähnliches System. Q9450 im Anflug, 6gb Ram, Asus P5Q-E, 380w Seasonic Netzteil

Bei mir ist es diese geworden: http://www.smartredirect.de/redir/c...e/community/f306/graka-bis-150-a-1048133.html
140€ inkl. im Midnight Shopping bei Mindfactory.
Unterscheidet sich nur durch paar mhz von der R9 270x, hat aber eine TDP von 150w, was meine Entscheidung aufgrund meines 380w Netzteils beeinflusst hat.

Eigentlich ist diese Kombi nicht sehr ausgewogen aber mit den entsprechenden Grafikeinstellungen werde ich diese Grafikkarte je nach Spiel auch ganz gut ans Limit bringen können. COD AW sollte mit dem System recht gut spielbar sein.
Habe einen 24Zoll Dell Monitor

Die R9 280 hat ein deutliche besseres P-/L-Verhältnis.

Ich bin selbst mal gespannt wie sich mein alter Gaul mit der Graka schlagen wird. Planst Du evtl. in nächster Zeit den Rest auch upzugraden?

Bist du bereit die CPU zu ocen ? Wenn ja wäre die 270X gerade noch so machbar Herr Nachbar. Was hat die CPU für ein Stepping weißt du das ? E0 oder C0 ?

Ansonsten maximal eine 7850 (oder vergleichbare Karten) ab FullHD oder für jede Auflösung darunter maximal eine 7790 (oder vergleichbare).

Was hat dein Moni für eine native Auflösung ?

Ansonsten schau mal bitte in den Thread in meiner Sig. ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh