Bestmögliche Grafikkarte zum Zocken... für wenig Geld!

k0ghn!ka

Neuling
HI@all

also ich such ne bestmögliche Grafikkarte für so 200€ vlt. no a bissl mehr

Welche käme da in Frage?

X800GTO kostet 200€ oder X850...

Empfehungen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP ist immer schlecht.
Was hast du für ein restliches System?
Wenn du eine S939 CPU hast, dann kauf dir ein Asrock Dual SATA und eine X800GTO PCIe oder GTO².

Für AGP würde ich eine gebrauchte 6800GT oder X850Pro empfehlen. Aber da wirst du mit 200€ nix finden

Mnn
AMD AthlonXP 3000+
1GB RAM Infinion
Samsung 160HDD
Gibabyte GA-7VASFS

also wenn neuer Mainboard dann neue CPU
Mnn ich will aber net soviel geld raushauen
X800XL dann wohl

und warum is agp so schlecht die ganz neuen X1800XT.. usw. werden doch auch in AGP gmacht?

Ich habe hier ne gebrauchte Geforce 6800 GT, die ich evtl. für 200€ verkaufen würde... bei Interesse einfach eine PN schreiben. Ist ne Asus V9999GT. :wink:
Btw: X1800XT kommt nicht für AGP heraus.

Zuletzt bearbeitet:
genau, hast es! Und deshalb noch ein bisschen warten und sparen. Lohnt sich im endeffekt!

Kostet um die 300 Euro. Scheint aber nirgendwo verfügbar zu sein bisher.
X1800 soll als AGP kommen? Im Ernst? Hm, hab ich auch mal wieder was gelernt...^^

k0ghn!ka schrieb:
und warum is agp so schlecht die ganz neuen X1800XT.. usw. werden doch auch in AGP gmacht?
k0ghn!ka schrieb:
ja aber es gibt welche (neue Serien) die noch als AGP Version kommen...

Hab mich schon gewundert....

@ k0ghn!ka sag mal ob du Interesse hast; über den Preis kann man auch noch verhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
@k0ghn!ka: für dein cpu+mobo gibts so ca 100€. dazu dann noch deine graka (was für eine hast du??) und du hast ordentlich asche zusammen. davon kaufst du dir nen gebrauchten venice 3200+ für 110€, nen asrock mobo für 47€ und ne x800gto pcie für 148€. das ist letzendlich günstiger und zukunftssicherer als sich ne highend agp karte zu mondpreisen zu kaufen :lol:

außer natürlich deine graka ist ne ganz alte. dann lohnt sich auch erstmal ne schnellere agp > x800gto oder 6800gs!

@Goth ne ich wart nochn bissl; nach meinen Geburtstag dann schlag ich zu .. dauernd aber noch lange..

außer natürlich deine graka ist ne ganz alte. dann lohnt sich auch erstmal ne schnellere agp > x800gto oder 6800gs!

JA da denk ich lohnt es sich schon ich hab ne Sapphire Radeon 9200SE lol

aber ich will mit der neuen schon etwas länger zocken können, net das die in einem jahr wieder fällig wird..

x850xt? dann lohnen sich die 50€ mehr schon. falls du die x850pro meinst, die ist kaum schneller als die x800gto.
ich finde die x800gto auch schon für 199€. das wäre eigtl so die beste wahl...

denk aber, wie schon erwähnt, auch an deine cpu. x850xt ist meiner meinung nach overkill :d

Overkill?

Warum ein 3000+ langt doch wohl ???
Athlon XP 3000+ und X800GTO is doch wohl in Ordnung oder ?
Oder is der Proz. zu lahm?

---------------------------------------

Jo wird schon passen, aber ich würde kein Geld mehr in AGP investieren.

Gut thx für die Hilfe

Ich hätt da nochn 2sys:

Pentium 4 2,4Ghz
512MB
Geforce 4 TI
40GB Maxtor
und irgendein AGP Mainboard

kann man in diesen System eine X800GTO reinmachen oder is es zu lahm wenn ja was is zu lahm?

ok thx

und wenn doch was wäre wenn die X800GTO in diesem Sys. drin wär dann ..also die cpu is zu lahm.. ok

thx für die ganze Hilfe vielen Dank;)

Seitwann rächt sich hohe Grafikperformance bei hohen Details? Da ist nichts zu langsam. Die Preise haben so einen geringen Unterschied - Da würde ich nächste bessere Karte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh