Bestmöglichste Verbindung - Internet

XALCO

Neuling
Moin Community,

wie kann ich die bestmöglichste Internetverbindung für meinen PC herausschlagen. Durch einen guten Wlan Stick oder Dlan?
Derzeit habe ich einen 2 Jahre alten Wlan Stick mit 300Mbs per Sekunde. Die Verbindung damit schafft bei Steam bis max. 2 MB/s. Dlan, einen günstigen von TPlink schafft gerade mal
1,3MB/s - doofes Stromnetz. Beim Wlan stick habe ich 4 Balken, nun ist meine Frage wie kann ich die bestmöglichste und vorallem schnellste Verbindung bekommen? Druch einen guten Stick o.ä?

Wir haben eine 26' tausender Leitung und die liegt zwei Stockwerke unter mir. Würde mich auf einige Tipps freuen, dass Budget liegt bei max. 120,00€
Eine legung oder ziehung eines Patch Kabels ist nicht möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste die möglichkeit den Wlan router per Dlan etwas näher zu deinem Stick zu postieren ?

An dem router ist ausser der DSL Leitung nix weiter dran ?

hast du vielleicht mal den Wlan Kanal geändert vielleicht bringt das etwas.....

Zuletzt bearbeitet:
Also am Router selbst ist an LAN Ports nichts belegt. Das einzige was dran ist ist mein DLan und das ist urlangsam, aufgrund des miserablen Stromnetzes. Die Wlan Verbindung ist Okay, ca. 2,4Mb/s. Dlan leider nur wie oben genannt 1,3Mb/s. Sitze ich direkt am Lan Port dran, habe ich einen Download von 4 - 6 Mb/s. Mich Interessiert blendend ob ich durch einen neuen Wlan Stick oder Dlans eine bessere bzw. schnellere Verbindung bekommen würde.

Das genaue DLan Modell ist folgendes: TP-Link Gigabit TL-PA511
Der Wlan Stick ist ein altes Modell von Belkin.

Vielen Dank für eure Anworten!

Wlan Kanal in deinem Router haste aber noch nicht versucht zu ändern ? vielleicht hilft das ja schon

vielleicht begrenzt dein Wlan Stick ? welche Standarts unterstützt dieser stick?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh