[Ungelöst] "Besucher-" Konto anlegen bei Windows 10

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich möchte einen Windows 10 Pro Benutzer anlegen, welcher als "Besucher" genutzt werden soll. Hierbei habe ich folgendes Problem:

Wenn man sich bspw. bei Teams o.Ä. anmeldet, und man auf "bei allen Apps angemeldet bleiben" klickt, werden die Benutzerdaten als Arbeitskonto hinterlegt. Diese Einstellung soll es für diesen "Besucher"-Benutzerkonto nicht geben.

Das vorgefertigte Gast Konto von Windows 10 ist totaler quatsch, und erfüllt vom Standard her auch schon gar nicht diese Möglichkeit.

Ich habe schon vieles probiert, aber alles ohne Erfolg.

Das einzige was ich machen kann, ist das "deaktivieren" (mit einer Regedit Änderung) des Fensters "bei allen Apps angemeldet bleiben", sodass das Konto nicht hinterlegt wird und es gar nicht erst abgefragt wird. Nicht desto trotz habe ich dann das Problem, dass wenn man sich irgendwo angemeldet hat und man sich nicht manuell ausloggt und den PC herunterfährt, man bei Neuanmeldung in diesem Benutzerkonto weiterhin angemeldet ist (auch wenn dieses Konto als "Gast" eingestellt ist). Wie könnte man das beheben?

Generell ist der letztere Weg auch nicht die beste Möglichkeit, da ich für die anderen angelegten Benutzer so nicht die Möglichkeit habe, das Arbeitskonto "dauerhaft" zu verbinden.

Hat jemand einen Weg, wie ich das hinkriege?

Danke vorab und beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh