Beta Bios Thread durch ASUS Support hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo,

Mich würde mal interessieren ob es machbar wäre,das die 3 ASUS Mitarbeiter Beta Bios hier bereitstellen,wir die User sie testen (auf eigene Gefahr hin) und somit sofortiges Feedback geben könnten und ASUS dies dann gleich an Taiwan weiterleiten könnte

Ich stelle mir das für die P55/X58 Reihe vor,besseres Feedback würde ASUS nie bekommen,und sie könnten die Bugs schneller fixen als das wir immer bei ASUS Deutschland anrufen müssten und manche die Bugs eh nicht weiterleiten oder nur schleppend

Was haltet ihr User/ASUS davon??

Ich würde es sehr begrüssen,wir helfen ASUS,ASUS hilft uns

Stimmt ab Luxxer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell bin ich ja experiementierfreudig und hab insgesamt 2 Biosmods selbst vorgenommen. Aber es würde zu einer hohen Reklamationsquote führen deshalb sollten Betatest in einer geschlossenen Gruppe stattfinden sollte die auch über Asus abgesichert ist und mit Hardware versorgt wird...

Ausserdem glaube ich ist es schwer ein Betafeedback von jemandem zu beurteilen von dem man nicht wirklich weiß wie zuverlässig seine Angaben bzw. wie umfangreich seine IT kenntnisse sind respektive Hardware und geführte Fehlersuche.

Es wird nicht unbedingt einfacher Fehler oder Probleme zu lokalisieren wenn man nicht zu 100% ausschließen kann ob der Fehler nicht vor dem Rechner sitzt! ;)

Nix für ungut RiMaBo, ich glaub jemand der Ahnung hat von der Materie kommt auch ohne Asus zutun an Beta-Treiber und Beta-Bios heran, auch wenn deine Idee klasse ist ansich.

Zuletzt bearbeitet:
die asus hotliner bekommen ihr Feedback ja auch durch unsere telefonate nur die weiterleitung dauert wesentlich länger
wenn hier im forum beta biose gepostet werden dann wäre der informationsfluss schneller für asus
da viele user versch. hardware haben
zudem wenn asus deutscland dir ein bios via mail sendet steht auch immer dabei

flshen auf eigenes Risiko warum dann auch nicht hier?

Weil trotz eines angekündigten Risikos noch genug Leute einen Defekt trotz Eigenschuld der Firma Asus anlasten würden.

Der Imageschaden wäre untragbar

Weil trotz eines angekündigten Risikos noch genug Leute einen Defekt trotz Eigenschuld der Firma Asus anlasten würden.

Der Imageschaden wäre untragbar

jetzt übertreibst du aber...........

Wenn ASUS Biose verschickt und drunter schreibt Flashen auf eigene Gefahr dann muss jeder selber entscheiden was er tut

zudem gibts Crash Free Bios und auch die Biose die offiziell aufm FTP landen können dein System zersemmeln

zudem laufen die Beta Biose meistens besser als die "final" die aufm FTP landen

Nein ich übertreibe nicht... Ein Betabios über eine Hintertür bereit zu stellen ist immer noch etwas anderes als diese direkt zu verteilen... wie viele Menschen es gibt die zu faul sind auf hinweise zu achten bzw. Warnungen zu lesen kann man auch daran feststellen wie leicht sich diese bei Ebay bescheißen lassen

was sagt ASUS hier im Forum dazu?
laut der abstimmung ist ja das interesse da

zudem schau dir mal bios 1006+1009 fürs MIIIF an

fehlerhaft ohne ende und BEIDE landeteten auf dem FTP!!!

Zuletzt bearbeitet:
In Einzelfällen mag das Sinn machen, aber wir werden auf keinen Fall jedes Beta-BIOS posten.

Hallo RiMaBo,
ich habe dir den Sachverhalt was Beta Biose angeht bereits in anderen Threads erklärt. Es bringt nichts einen neuen Thread zu eröffnen mit der Hoffnung das sich die Aussagen ändern.

Wir werden sicher nicht im Forum Beta Biose verteilen!

Wenn Probleme auftreten, die mit einem Beta Bios gelöst werden können, kann im Einzelfall mal eines verschickt werden. Genauso läuft es auch an der Hotline wo entsprechend Rücksprache gehalten wird.

Denke die Sache sollte soweit klar sein. Ich mache den Thread daher mal zu!

Gruß,
Doktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.