Betagte Games verkaufen - lohnt das?

towa

Enthusiast
Hallo Leute,

habe gestern mal bissel gekramt und meine Schubladen aufgeräumt, da findet man so einiges, 2 riesig hohe Stapel Games, alles ältere Schinken die zum großteil gar nicht mehr auf neuen Systemen laufen aber eigentlich zu schade sind um die zu vernichten.

Die Frage ist, lohnt sich sowas zu verkaufen und wenn ja wo, oder sollte man sich einfach nen Win 2k Rechner machen, große Platte rein und alles drauf? :lol:
Sind aber eigentlich zu schade dafür das se hier rumliegen und keiner Zeit dafür hat sie zu spielen, nur für nen Appel und nen Ei abgeben ich weiß net?

Einer ne Idee? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von ab was für Games es sind. Wenn wirkliche Liebhaber Spiele dabei sind ist es def. noch was wert. Z.b. Final Fantasy 7 für die PS1 ist afafik 40-50€ auf ebay wert.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

hmm eigentlich nix weltbewegendes, wollt eh mal ne kleine Liste machen, also los.
Erstmal die mit Handbüchern ;)
- Sims 1 bis Megastar alle Erweiterungspacks, fehlt nur HokusPokus, weil da schon Sims 2 rauskam^^
(Die Sims 1 CD, musste ich leider 1x brennen, von der Originalen ist es nicht mehr zu installieren, liegt aber bei mit der gebrannten gehts tadellos *lol*)
- Anno 1602
- Rent a Hero
- RollerCoaster Tycoon 1 inkl. Loopy Landscapes
- Eisenbahn.exe european class :d
- Grand Prix 3 inkl. Season 2000 Erweiterung
- SimCity 3000
- Command & Conquer Alarmstufe Rot: Das Kombinat (also Gegenangriff und Vergeltungsschlag drin)

und mit den Standards weiter:
- Driver 1
- Earth 2150 (alle möglichen keine Ahnung was, nie gespielt war bei ner GraKa dabei)
- Verkehrsgigant
- Flight Unlimited (das waren noch Zeiten :d )
- Alarm für Cobra 11 (erste Ausgabe)
- Megarace 2 ;)
- Pizza Syndicate (auf ner Computer-Bild-Spiele-CD)
- Autobahnraser 2 + 3
- XR (xpand rally) --> darf man glaub ich gar net verkaufen, war auch bei ner Graka dabei, steht "not for Resale" drauf ist das in Deutschland überhaupt rechtens? - naja habs 2x bei ner Graka von ASUS steht des net drauf ;)
- Command & Conquer 3 Operation Tiberium Sun + Feuersturm Erweiterung
- Hotel Gigant
- Need for Speed Porsche (5)
- Need for Speed Brennender Asphalt (4)
- Need for Speed Hot Pursuit 2 (6)
- Zoo Tycoon
- Bleifuss Offroad (geiles Game läuft leider glaub XP nicht mehr vernünftig)
- Der Planer 3
- Anno 1503 inkl. Schätze, Monster und Piraten Erweiterung
- Medal of Honor Spearhead
- Medal of Honor Breakthrough
- King of the Road
- Gangsters 2
- Gangland (glaube nicht Vista tauglich)
- Commandos 3
- GTA Vice City

und der Hammer zuletzt das Spiel des Lebens, zu schön :)
- Autos bauen mit WILLY WERKEL (Peter Lustig spricht Williy)

So und nu sagt mir mal ob da was besonderes bei ist? *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würd ich sagen, es lohnt sich nicht irgendeins davon bei ebay reinzustellen, höchstens Die Sims mit allen Addons. Beim Rest ist nicht wirklich was sammelwürdiges dabei ^^

Sag ich ja :d
Dann bleibt wohl doch nur den alten AMD Athlon XP 2500+ mit ner GF4 TI4400 wieder flott zu machen und ne dicke Platte rein zu hauen und alles drauf :)

hab auch paar alte games abzugeben, da ich nich wusste wohin damit kann ich die ja ma hier rien stellen!

Heavy metal fakk2
doom3
serious sam second encounter
black and white 1
rune gold pack
severance
nfsu
dark reign 2
kiss psyco circus (ka wie das geschrieben wird)
messiah
blue shift

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Richtig ist kein Marktplatz-Thread und ich hab auch keine Lust nen Sammelthread zu "was habt ihr noch für alte games daheim" zu führen :d

hornedry2k kannst mich mal anschreiben ja.

Keldana, was würde ich dafür wollen, gute frage muss ich mir da Gedanken machen?
Ich schreib dir ma ne PN, wie gesagt kein Marktplatz hier :)

towa....alter was für geile spiele du hast!!Die sind vllt älter,aber auch auf neuen systemen gehen die meisten,wie anno1602,gta vice city...ich rate sie dir in ebay zu verkaufen.da kriegste viel mehr kohle,als bei forumdeluxx;)

Ukri
wenn du die so toll findest dann bitte, mach mir mal nen Preis :)
Wie erwähnt andererseits bleiben die eben bei mir bis ich mir mal nen altes Windows 2000 System zusammensetz und die da drauf hau ;)

Ein paar hab ich schon privat verkauft, schön ist das ich zu 90% der games noch die original Verpackung hab.
Bei eBay werden die auch nicht mehr gewürdigt, lohnt sich nicht da ist der Aufwand größer als der Erlös. :(
hmm vielleicht Flomarkt muss mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh