Bethesdas Starfield erhält Launch-Termin und neuen Trailer

bethesda.jpg
Dass Bethesda mit Starfield an einem völlig neuen Franchise werkelt, ist seit 2018 offiziell bekannt. Doch jetzt hat der neue Titel der The Elder Scrolls- und Fallout-Entwickler auch einen Launch-Termin erhalten. Dazu lässt ein neuer Trailer zumindest etwas mehr von der Atmosphäre des Weltraumspiels erahnen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die grösste frage der menschheit" ist "warum sind wir hier". Und die antwort darauf ist "mangels alternative".

Viel wichtiger ist ob bethesda endlich wieder qualität als wichtig genug erachtet. Nach fallout76 und einigen anderen patzern, zweifele ich daran.

Du sprichst mir aus der Seele. Zwar gehöre ich durchaus zu denjenigen, die auch an Fallout 4 großen Gefallen gefunden haben, aber Seit Fallout 3, New Vegas und natürlich Skyrim scheint mir die Luft bei Bethesda draußen zu sein. Und das ist immerhin schon zehn Jahre her.

Naja ganz so düster ist ja auch nicht.
Prey oder auch Doom sind da ja zwei Beispiele wo die Qualität durchaus stimmte :-)

Da war jeweils Bethesda nur als Publisher beteiligt, nicht als Entwickler.

Fallout: New Vegas wurde auch nicht von Bethesda entwickelt, sondern von Obsidian.

So oder so allerdings wird es spannend zu sehen, welche Qualitätsmaßstäbe die Bethesda-Führung unter Microsoft-Flagge setzen wird. Klar, Starfields Entwicklung begann lange vor der Übernahme, angesichts des noch recht weit entfernten Release-Termins ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass hier noch Einfluss ausgeübt wird / wurde.

Das problem ist doch das selbe wie mit disney. Im allgemeinen, aber ich habe keine lust alles zu erklären. Die luft ist raus. Die alten grossen köpfe sind entweder weg oder sind träge geworden. Dass, wofür man bekannt wurde hat man verlernt, hat aber genug ressourcen um neuen stoff fremd einzukaufen. Disney kann nicht mehr tolle geschichten erstellen, die können nur interessante konzepte kaufen und die leute machen lassen. Das sahen wir bei star wars ja wieder einmal vorzüglich. Man wurde vom musiker zum dirigenten. Genauso mit bethesda, die haben nichts mehr drauf weil das heutige bethesda nicht mehr viel (kluge köpfe und willenskraft) mit dem alten gemein hat.

Man lässt andere arbeiten, ja keine risiken mit neuen sachen eingehen und sieht einfach zu dass man seinen teil vom kuchen abbekommt.

Ja, sie versuche etwas "neues" aber wie neu das wirklich ist, sehen wir dann.

Zuletzt bearbeitet:
FO76 war bzw ist technisch aber eine vollkatastrophe. das hat mit konzepten und ideen wenig zu tun sondern mit Gier

game as a service.

siehe cyberschrott

Ich bin da vor allem einmal darauf gespannt, wie "Neu" die 2.0 Version der Engine nun wirklich ist. Beim Moden hat man in Fallout 4 schon gut gesehen, warum es oft besser ist, ganze Teile neu zu schreiben und nicht einfach immer nur weiter anzuhängen.

Fallout: New Vegas wurde auch nicht von Bethesda entwickelt, sondern von Obsidian.

So oder so allerdings wird es spannend zu sehen, welche Qualitätsmaßstäbe die Bethesda-Führung unter Microsoft-Flagge setzen wird. Klar, Starfields Entwicklung begann lange vor der Übernahme, angesichts des noch recht weit entfernten Release-Termins ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass hier noch Einfluss ausgeübt wird / wurde.
Darauf hoffe ich gerade beim Weltraumsetting sehr.
Ich träume ein wenig davon, dass hier vielleicht die Entwickler mal ein paar Runden Freelancer in den Archiven von Microsoft spielen und das mit einbauen :love:

Ich bin sicher, die meisten Entwickler kennen die Genre Meilensteine, nur einfach so einbauen dürfen sie solchen Inhalt nicht. Das ist ja das gleiche Problem, wie in allen Firmen, vieles wird auf Ebenen entschieden, die die Kundenbedürfnisse gar nicht kennen (oder sich nicht dafür interessieren)

Es gibt noch einen weiteren Trailer bzw. ein Geschichte in der Entwicklung zu Starfield:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh