Betriebssystem auf Turbo Memory?

LeeO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 Tagen das LG S510 Perlo gekauft. Da das Laptop einen 2GB großen TurboMemory hat ist mir in den Sinn gekommen ob es nicht möglich ist,den TurboMemory als normalen Speicher zu nutzen und dort das Betriebssystem zu installieren. Jedoch ist jetzt die Frage ob sowas überhaupt möglich ist, den TurboMemory als normalen Massenspeicher anzusprechen. Da ich Windows XP nutzen werde wird es auch keine Platzprobleme geben, falls die Frage auftauchen wird.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedoch ist jetzt die Frage ob sowas überhaupt möglich ist, den TurboMemory als normalen Massenspeicher anzusprechen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde in der letzten ct diese Nutzung statt des nutzlosen Features Turbomemory empfohlen.
2GB sind etwas wenig, um darauf ein aktuelles Windows zu installieren.
 
Als TurboMemory kann ich den Speicher unter XP nicht nutzen, aber als normalen Speicher doch schon, oder?

Zu den Platzproblemen-> wie groß ist XP wenn es auf der Festplatte installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass du "turbo memory" meinst, oder kann es sein, dass du nicht weißt, was genau das ist? an sich ist TM nämlich nix anderes als der ganz normale RAM, den aber die grafikkarte bei bedarf mitbenutzen "darf".

hast du nen link zum NBook? ich finde nen haufen LG S510, aber keinen "perlo"

zB der hier hat nicht mal das bon mir angesprochene "turbo memory" für die graka: http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 , und irgendwas anderes mit " +2GB..." finde ich da nicht... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ct 2009/02 S.116:
Eins von Intels weitgehend nutzlosen TurboMemory-Modulen war eingebaut, führte aber zu keinem Geschwindigkeitsvorteil [...] Formatiert man in der Datenträgerverwaltung dieses Laufwerk neu, steht es als 1,5 GB große, 40MBytes/s schnelle SSD zur verfügung - kann ja auch mal nützlich sein.
 
bist du sicher, dass du "turbo memory" meinst, oder kann es sein, dass du nicht weißt, was genau das ist? an sich ist TM nämlich nix anderes als der ganz normale RAM, den aber die grafikkarte bei bedarf mitbenutzen "darf".

hast du nen link zum NBook? ich finde nen haufen LG S510, aber keinen "perlo"

zB der hier hat nicht mal das bon mir angesprochene "turbo memory" für die graka: http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 , und irgendwas anderes mit " +2GB..." finde ich da nicht... ^^

Natürlich steht das Intel Turbo-Memory dabei, unter "Festplatte"

naja gut, aber das hat sich ja jetzt erledigt mit dem Speicher, da ich gern XP nutzen will.

Trotz allem DANKE für die vielen Infos
 
ach DA...! warum können sich die blöden hrsteller nicht mal einigen? TM is seit ner ganzen weile ein gängiger begriff für den zusatzspeicher der graka... *kopfschüttel*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh