Betriebssystem für Heimserver

vollautom

Enthusiast
Hallo,
was ist im moment entfehlenswert bei den Betriebssystemen.
Habe zur Zeit auf meinem Heimserver Debian mit Webmin oberfläche amlaufen.
Suche aber etwas neues.
An Hardware habe ich hier ein Asrock A330GC mit einer Realtek RTL 8111 Netzwerkarte die nur Probleme unter Debian macht.
An anwendungen solte darauf laufen:
- Samba Sever
- Ftp
- SQL
- TS3
und erweiterbarkeit.

Was gibts da noch so schönes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also je nach Anwendungsgebiet reicht ein stink normales Windows XP/Vista/7. Extra Windows Server zu kaufen ist Quatsch! Sehr gut soll auch die Server Version von Ubuntu sein.

Sehr gut soll auch die Server Version von Ubuntu sein.

Nein die Server Version IST gut !

Aber waurm nicht bei Debian mit Webmin bleiben? Bei bedarf kannst du selbst am OS Fummeln und TS Installen und das was mit webmin geht machste mit webmind oda halt ein normales Debian ohne Webmin...

installiere dir Ubuntu LTS, hab selber ein Atom server damit laufen, läuft ohne probleme und ist auch sehr schnell und stabil.

Löl, nehm nen gammeliges Windows XP Home (gibts hier ja sehr günstig im Forum). TS3 läuft ganz easy, MySQL ebenfalls und Windows Freigaben sind ja auch easy. Außerdem gibts ne Menge FTP Server für Win sehr einfach sind, wie z.V. Ceasar FTP oder FileZilla =)

Nein die Server Version IST gut !

Aber waurm nicht bei Debian mit Webmin bleiben? Bei bedarf kannst du selbst am OS Fummeln und TS Installen und das was mit webmin geht machste mit webmind oda halt ein normales Debian ohne Webmin...

Habe bei Debian Probleme mit meiner Netzwerkkarte. Mal ist sie da mal nicht....
Ausserdem gibts noch ein problem bei der Performans des samba servers.
funktioniert allerdings beim ftp. Ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh