Betriebssystem mit Netzwerk Benutzerzugriffeinschränkung

hi,

also ich hab mal beim zappen auf giga gesehen, dass die bei den netzwerk einstellungen die benutzerzahl die auf den ordner zugreifen können festgelegt haben. welches os unterstützt das den von haus aus? ich denke mir, dass es der server 2003 gewesen ist da es immoment ja auch kein anderes neues os von microsoft gibt. oder gibt es vielleicht die möglichkeit mit einem programm einzustellen wieviele auf ein verzeichniss zugreifen dürfen und wie viele dateien sie sich gleichzeitig ziehen dürfen?

thx für hilfe,

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle XP Betriebssysteme bieten die Möglichkeit die Standard-DruckerFreigabe zu disablen.
Wenn geschehen stehen Dir wesentlich mehr Freigabeoptionen zur Verfügung so auch die Funktion der Benutzereinschränkung oder aber die Begrenzung der Ordnerfreigabe auf einzelne Personen oder Gruppen.

alles klar. ich habs gefunden. hier die lösung:

So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an

1. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.

2. Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen]

ich weiss jetzt auch welches os ich da im tv gesehen habe es war der server 2003.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh