Betriebssystem Samsung R 560 Aura P 8400 Madril

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

htybeler

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Notebook vor gut einem Jahr gekauft mit Windows Vista 32 Bit.

Samsung R560-Aura P8400 Madril
Intel Core2Duo-Prozessor 8400 (2x2,26GHz, 3 MB Cache, 1066 MHz Frontside Bus)
4096 MB DDR3-Arbeitsspeicher
Geforce 9600M GT.

Was mich in erster Linie stört das mit der Vista 32 BIt Version nur rund 3 GB der 4 GB Ram genutzt werden können daher müsste das nächste Betriebssystem schon eine 64 Bit Version sein. Oder entsehen mit einer 64 Bit Version andere Nachteile?

Allerdings frage ich mich, ob das Notebook besser mit Windows 7 laufen würde?
Wenn ja welche Version ist hier zu empfehlen? Anwendungszweck ist hauptsache für Multimedia Anwendungen und ab und zu ein paar Spiele. Daher steht die Leistung schon im Vordergrund.

mfg
Htybeler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch für dich: Es gibt einen Sammelthread über dieses Notebook indem SEHR ausführlich alles beschrieben ist.

Ich selber benutze auf dem Notebook Win7 64bit und es läuft super. Wichtig: vorher Bios Update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh