Betriebssystem vom Laptop auf den PC

TheXInvador

Enthusiast
Hey Leute,
Ich habe mir nun einen PC selbst zusammengestellt, aber habe kein Betriebssystem dazu gekauft. Ich habe aber auf meinem Laptop Windows 7 Home Premium drauf (den Laptop habe ich aber zurzeit nicht zur Hand!), meine Frage wäre also folgende: kann ich irgendwie das System auch auf meinem PC installieren (und dann evtl auch auf Win 10 upgraden)?

Gruß,
TheXInvador

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Betriebssystem auf deinem PC nutzen und auf W10 upgraden möchtest, darfst es nicht mehr auf dem Laptop verwendet werden!
(1 Lizenz = ein PC/eine Festplatte/eine Partition)
Wenn ein Aktivierungsschlüssel vorhanden ist (auf dem COA Aufkleber oder sich dieser auslesen lässt), Win7 (mit Service Pack 1) mittels Installationsdatenträger auf dem PC installieren / aktivieren / auf W10 upgraden.
Wenn keine Win7 DVD vorhanden ist, entsprechendes Image/ISO z.B. bei WinFuture herunterladen und einen Installationsdatenträger (DVD / USB Stick etc.)
erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ^^ Eine andere Frage hätte ich noch: wenn ich mir jetzt Windows 7 kaufe, kann ich es dann einfach auf 10 upgraden? (Der Preis ist ja wesentlich billiger als bei 10)

Hi,
es könnte ausserdem sein dass das Win7 auf deinem Laptop Herstellergebunden ist.
Musst du auch bei günstigen Win7 Angeboten im Netz beachten.
Microsoft stellt sich ja auf den (wenn auch rechtlich nicht ganz sicheren) Standpunkt dass nur ein Lizenzaufkleber keine Lizenz ist die man auf einem anderen Rechner weiterverwenden kann.
Ausserdem ist noch nicht ganz klar wie das Upgrade von Win7 auf Win10 bei einem erneuten Hardwarewechsel reagiert.
Bzw. welcher Hardwarewechsel (z.B. Grafikkarte) dann von Win10 nicht mehr akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok :O Bzgl der Angebote im Netz: Wo sollte ich mir denn win 7 holen? Bin jetzt ein Mensch der nicht wirklich bereit ist 100€ für ein Betriebssystem auszugeben während es alternativen wie Linux (oder gecrackte) gibt die nichts kosten. Bin dennoch bereit ~30-50€ für win 7 abzugeben und es halt dann upzugraden auf 10.

- - - Updated - - -

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium/windows-7-home-premium-64-bit-deutsch/ Kann ich hier zB problemlos kaufen und Windows ohne jeglichen Probleme nutzen?

Schau einfach mal hier in den Marktplatz, da gibt es einige die noch W7 anbieten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh