Betrifft Garantie: Grafikkartenkühler wechseln erlaubt?

bonidinimon

bash0rizer
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
966
Ort
#wodka4ownage
Grüezi mitenand :)

Da ich im Web sehr unterschiedliche Informationen betreffend des Kühlerwechsels bei ASUS Grafikkarten gelesen habe, möchte ich mich einmal genauer erkundigen.

Ist der Kühlerwechsel erlaubt und bleibt die Garantie bestehen?

Ich frage deshalb, weil meine HIS HD7970 defekt ist und ich wahrscheinlich keine Garantie mehr habe, weil ich den Alpenföhn Peter draufgeschnallt hatte. Nun möchte ich mir eine Asus HD7970 kaufen und den Alpenföhn Peter auf ihr verbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bonidinimon,
grundsätzlich gilt auch bei ASUS das jegliche Modifikation der Karte zum Garantieverlust führt. Allerdings sind wir dahingehend kulant wenn der Originalzustand, im Falle einer Reklamation, wiederhergestellt wird. Wichtig dabei ist das der Defekt nicht aufgrund der Modifikation aufgetreten ist. Im RMA Zentrum wird die Karte dahingehend überprüft. Sollte der Defekt wegen der Modifikation aufgetreten sein geht die Karte unrepariert zurück.

Gruß
Doktor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh