Betrugsvorwürfe gegen NVIDIA

Inferno

Enthusiast
Hi Leutz,

hab das grad auf Tweakers4u gelesen:

"Erneut tauchen Betrugsvorwürfe gegen den Grafikchip Hersteller NVIDIA auf. Nach den mehr oder weniger legalen Optimierungen an dem Benchmark-Programm 3DMark 2003, in denen sich NVIDIA durch Treiberoptimierungen und schlechtere Bildqualitäten schnellere Bildfolgen verschaffte, bringen nun die jüngsten Anschuldigungen, durch die im April 2004 stattgefundenen Pressvorstellung der GeForce 6800 in Genf, den Chipriesen erneut in Bedrängnis.

So rühmte NVIDIA sich als erster Hersteller Shader-3.0-Effekte darstellen zu können, welche im Rahmen der Veranstaltung durch gezeigte Far-Cry Screenshots belegt werden sollte. Diese sollten zeigen, welche optischen Vorteile Shader-3.0-Effekte etwa dank Virtual Displacement Mapping gegenüber Shader-2.0-Effekten bringen. Allerdings wurden wahrscheinlich gar keine Shader-2.0-Effekte gezeigt, sondern qualitativ deutlich schlechtere Shader-1.1-Effekte. Auf diese schaltete nämlich CryTeks Grafik-Engine in der Version 1.0 des Spiels bei Nvidias GeForceFX- und GeForce-6800-Hardware automatisch herunter, während ATI-Hardware die hübscheren Shader-2.0-Effekte zeigt.

Eine Stellungnahme seitens NVIDIA ist bislang noch nicht zu verzeichnen."

Das wäre natürlich nicht so optimal für den Verkauf wenn sich das bewarheiten würde.

Naja warten wir mal ab was NVIDIA dazu sagt ...

MFG

INferno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, wenn man sagt dass man shader 3.0 mit shader 2.0 vergleicht, aber stattdessen shader 1.1 zum vergleich zeigt ist das natürlich prickelnd, aber so lange sie echte shader 3.0 gezeigt haben, bleiben sie ja die ersten, die diese darstellen können.

ich sags mal so ist doch kinderkram jetzt kommen wieder diese tolle news das sie ja alle nur beschi**en ham und ja eigentlich alles falsch un schlecht und mist ist! Machen wir uns nichts vor bei jeder neuerscheinung gibt es solhe gegenstimmen! Außerdem was solls solange sie trotzdem 3.0 gezeigt ham, ob die die dinger jetzt mit 1.1 oder 2.0 vergleichen ist mir so rille!

NVIDIA FOREVER ^.^

mag ja alles sein

aber es ist unfair gegenüber ati
und wenn sie nichts zu verbergen hätten dann hätten sie es gesagt und nicht rumgeprollt ala wir sind die besten!

Ich bleib bei ATI

wieso sie ham ja nichts versteckt das was sie zeigen sollten ham sie gezeigt! Nur vielleicht ham sie es ja auch gemacht damit der unterschied zum vorgänger größer und deutlicher zu sehn ist wat weiß ich aber bitte nicht immer gleich nach ****** schreien!

mag alles sein aber streiten wir mal nicht ab sie versuchen es immer wieder so ausehen zu lassen als wären sie die currykings und ati einen dreck!

aber ati tut dies im gegenzug doch genauso also ist es im endeffekt eh nur ein ewiges hin und her bei dem jede chipschmiede so gut wie nur möglich aussehen möchte ganz einfach . wenn nur nVidia so etwas tun würd wäre solche vorwürfe begründet da es ati aber nicht anders handhabt ist es gehoppt wie gesprungen

da haste auch wieder recht

ist ja immer das selber einer nicht besser als der andere!

und am ende liegen dann beide karten eh wieder fast gleich auf ^.^ und alle wundern sich wo die so genannten gigantischen unterschiede sind *kotz*

dooki schrieb:
mag alles sein aber streiten wir mal nicht ab sie versuchen es immer wieder so ausehen zu lassen als wären sie die currykings und ati einen dreck!

Und was ist daran jetzt besonders?

Ist doch bei jedem Produkt so...

Jeder Versucht das beste auf dem Markt zu bringen und die Konkurrenz herunterzumachen damit man selber besser darsteht.

Und ATI hat auch Dreck am stecken, nur wird über NVIDIA mehr rumgemeckert, das gleiche Lied könnt man genauso über ATI singen, mehr oder weniger.

Ist doch immer ein dummes hin und her und im Grunde Kindergarten reif...

wayne2.gif

intressiert mich eigentlich nicht ob ses mit sahder 1.1 oder 2.0 vergleichen hauptsache dat ding kann shader 3 und das gut:d

Naja Nvidia is halt ne scheiss verlieren!die können nich ertragen das ATI schneller ist!deshalb müssen sie halt cheaten!schon korrekt was da Futuremark macht!Nvidia muss halt zufrieden sein mit dem Sch**** was Sie da zusammen gebaut haben!Sieht man doch jetzt auch wieder an der 6800Ultra!ATI wird da sicher schneller sein und schwups kommen dann neue Treiber auf dem Markt damit die Nvidia wieder schneller wird!Am besten es gibt nur ein Treiber für die Karten!da kann net mehr gecheatet werden oder sonstewas!Is doch bei Soundkarten und so auch net der fall!

@tbonekot
du sprichst mir aus der seele
vergiss aber nicht das alles noch spekulationen sind und das keiner weiss ob die ati wirklich besser sind
obwohl ich denk mal das ist anzunehmen aber :
alles noch nicht bewiesen!

tbonekot schrieb:
Naja Nvidia is halt ne scheiss verlieren!die können nich ertragen das ATI schneller ist!deshalb müssen sie halt cheaten!schon korrekt was da Futuremark macht!Nvidia muss halt zufrieden sein mit dem Sch**** was Sie da zusammen gebaut haben!Sieht man doch jetzt auch wieder an der 6800Ultra!ATI wird da sicher schneller sein und schwups kommen dann neue Treiber auf dem Markt damit die Nvidia wieder schneller wird!Am besten es gibt nur ein Treiber für die Karten!da kann net mehr gecheatet werden oder sonstewas!Is doch bei Soundkarten und so auch net der fall!

och komm junge dieses subjektive ati user gerede ist aber um einiges übertrieben! Über die leistung kann noch keiner etwas sagen ich könnt jetzt genauso sagen das ATI karten noch nich vorgestellt worden sind weil se gemerkt ham was nVidia fürn tolles teil hat also keine spekulationen! :fire: Jeder hersteller hat seine tricks um auf sich aufmerksam zu machen und sich einen vorteil zu verschaffen und ati ist bei weitem kein engelverein! Und wie willst du bei soundkarten cheaten? :fresse:

ich glaub auch jeder hat seinen Trick, nur stellt sich ATI bei ihrer Trickerei viel schlauer an als NVIDIA, denn bisher wurden ATIs Schumeleien nicht aufgedeckt oder nur die alltäglichen oder ATI Schummelt wahrhaftig legal .... aber ganz ehrlich? Wissen wir das?

ich persönnlich seh bzw. höre sowas nicht gern, Schummelei hin oder her, das ist faust dicker ****** und man sollte das ergebniss seines Werkes anerkennen und nicht irgendwie noch durch Schummeln, cheaten oder was weiß ich was besseres drauß machen ... ich persönnlich finde es als eine Frechheit, wenn das stimmt dann denke ich ist NVIDIA in einer Krise, denn wenn der NV40 gut genug wäre hätte man das nicht nötig

außerdem ist der R420 ja nicht einmal Relauncht, wenn dieser Betrugsversuch wahr wäre dann wäre das ja noch schlimmer ...

Zuletzt bearbeitet:
hm wieso wird hier ati eigentlich wie nen engel in den himmel gehoben die cheaten beide bis die scheisse gelb wird. also kommt mir nicht mit scheiss nvidia immer am cheaten. die tun sich in der beziehung beide nichts:d

eben aber wir sind alle einfach zu parteiisch ^.^

Revoltec748 schrieb:
eben aber wir sind alle einfach zu parteiisch ^.^

zugegeben, bei solchen Glaubensfragen ist es einfach so

Mr.RiGO schrieb:
hm wieso wird hier ati eigentlich wie nen engel in den himmel gehoben die cheaten beide bis die scheisse gelb wird. also kommt mir nicht mit scheiss nvidia immer am cheaten. die tun sich in der beziehung beide nichts:d

ich hebe ATI nicht wie ein Engel hoch, nur habe ich och nie ein paar cheat News von ATI auf Hardware Seiten entdeckt, sowohl in 3DMark oder anderen Benchmarks (Synthethisch versteht sich), ich weiß ja nicht ob ihr schon dutzende entdeckt habt, wenn ja gebt nen Link

andererseits, kommt bei sowas einfach nur eins raus, ATI vs NVIDIA

es ist ne Glaubensfrage genau wie Intel oder AMD, tja und bei sowas wird man sich nie einig

tbonekot schrieb:
boah laberst du einen kack ey...

Was mir mehr sorgen macht sind die 120Watt Leistung der Karte. Wenn DBode & Co mit einem Antec 550W probleme mit einem am gleichen Strang arbeitende HDD hatten was macht da der Overclocker wenn er Übertacktet und eine CPU hat der ungefähr 100Watt und mehr verbräht ? Das sind schon über 200Watt das die WaKü abführen muss und da reicht ein 240er Radi schon nicht mehr aus, also größerer Case, stäkerer Netzteile und grössere Radis oder einfach mehr mehr mehr. Was sone shyce Karte alles Ankurbelt. Im grunde genommen bieten beide nichts Innovatives und sind in meine Augen beide Schrott aber für irgendein werdet ihr euch wohl Entscheiden müssen. Ich schätze mal wenn ATI kein AS im Ärmel hat das NVidia sie mal wegrockt allein schon wegen der anzahl der Transistoren denn diesmal war Nvidia von anfang bei der Gestaltung von DirectX9 dabei und somit erfüllen sie die von Microsoft gegebene DirectX Spezifikationen und haben nicht....ach shyce auf die Story.

Da sieht man ma wieder wer ne Nvidia Karte hat und wer ne ATI hat!aber muss mal zürück schauen wo die 9800Pro/XT und die 5900Ultra rauskamen!da war ja erst ATI vorne dann hat aber Nvidia ihr sch*** Treibercheating angefangen und schon waren sie ne bissel schneller!so wirds doch auch sicher!laut einigen hochrechnungen und spekulationen!

ach shut up....damit wollten sie den Aufprall der Aktionäre besänftigen für den fabrizierten Mist zwischen Ihnen und Microsoft oder warum ist NVidia nicht mehr bei der neuen XBox dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
@silverbullet: die sollten das passende nt gleich mitliefern. nen externes für die graka versteht sich:fresse:

wäre echt mal überlegenswert ... ein externes für die graka sonst muss man sich bald nen 600 watt ding zulegen und ne wakü wenn man den nicht in einen luftkanaldingens stellen will

irgentwann kommt dann noch ein 80 mm lüfter auf die karte und dann nen nt ... und schwups hat man nen kleinen pc (vieleicht als barebone) im pc .. pc im pc --> geil!

man ich übertreibs mal wieder ... :d:d:d:d:d:d