Beurteilung des Office Systems

Silece

Enthusiast
Hallo,

ich habe für einen Kunden einen neuen PC zusammengestellt, Hauptgebrauch wird Office sein. Kann jemand was dazu sagen? Fehlt was gibt es besseres/moderneres für weniger?

<table x:str="" style="border-collapse: collapse; width: 239pt;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="319"> <col style="width: 239pt;" width="319"> <tbody><tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt; width: 239pt;" height="17" width="319">Intel Celeron 335 (2,8GHz)</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">ABIT IS7-E2</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">2x A-DATA DIMM 256MB PC400</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">
</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl26" style="height: 12.75pt;" height="17">FSC S5 Silver Line (15" TFT)</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">
</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">ASUS Radeon 9200SE/T128</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl25" style="height: 12.75pt; width: 239pt;" height="17" width="319">Sound onBoard AC'97</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">Netzwerk 10/100 (onboard)</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">
</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">Hitachi Deskstar 7K250 80GB</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">LG Electronics GSA-4082B
</td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">IBM Rapid Access III Tastatur mit USB-Hub, USB, </td> </tr> <tr style="height: 12.75pt;" height="17"> <td class="xl24" style="height: 12.75pt;" height="17">Microsoft OEM IntelliMouse Explorer</td> </tr></tbody> </table>
Zusätzlich suche ich noch ein "Business"-Gehäuse, also eher Konservativ Grau oder so. Idealerweise Middletower, so wie der Middletower von KM-Elektronik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das ist ne sehr vernüftige und gute Zusammenstellung für nen Office PC.
Ich würde auf jeden Fall ein Leises System daraus machen - der Kunde wird's Dir danken. Also meinetwegen ein 350W LC-Power mit 120er Lüfter und evtl. einen gedämmten schwarzten CS-601 Miditower.

1 Geh. Miditower Chieftec DX-01BD-U black
ArtNr. 8443 16.0% 54.51 EUR EUR

2 Gehäuse Zub Dämm. BE QUIET! CS601
ArtNr. 3082 16.0% 35.11 EUR EUR

3 Netzteil LC-Power LC6350 350W Silent
ArtNr. 12519 16.0% 21.66 EUR EUR

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mag keine Chiefteks, zu klobig, ich mag eher diesen. Den hat auch meine Schwester und der tut und ist relativ leise.

Ansonsten muss ich Anarchy recht geben, Dell dämmt ja auch nicht.

Silece schrieb:
Nein, ich mag keine Chiefteks, zu klobig, ich mag eher diesen. Den hat auch meine Schwester und der tut und ist relativ leise.

Ansonsten muss ich Anarchy recht geben, Dell dämmt ja auch nicht.

Keine Lüftung -> Schlecht ...

Da ist zwar platz für lüfter doch wo soll die Luft rein wenn vorn inner Blende keine Öffnung ist ...

klück
ich find das gehäuse eigentlich super und hat ne gute belüftung
und wäre nicht ein athlon xp billiger und bietet mehr leistung ? :fresse:

So gesehen ist die Zusammenstellung nicht schlecht, aber jetzt kommt das aber!

Wozu ne graka und sonen fetten Prozzi?

Nen 1300er Duron mit 512MB RAM und Onboard grafik sind viel billiger und reichen für Office, Büro und so weiter mehr als Dicke aus!

Das gesparte Geld investiert man in einen Mind! 18Zoll großes TFT und in nen vernünftiges Set aus Tastatur und Maus!

Das hebt die Ergonimie am Arbeitsplatz extrem!

Anarchy schrieb:
Dämmung für 70 Märker ? Nein, Nein, NEIN. Was is denn das was überhaupt zu hören ist ? CPU Lüfter - leise, HDD - leise, GraKa - passiv, NT - leise ...

Tower, dann einen von den hier :

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5081&Shop=0

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5079&Shop=0

Oder nen Casetek 1016 ...
Es gibt keine DM mehr! Man kann sich auch über alles aufregen. Klar ist das System auch so leise nur ich denke beim Gesamtbetrag fallen die 30€ auch nicht sehr auf. Das ist ein Abend in der Kneipe feiern.
Und die Gehäuse in uralt Computerbeige sehen nicht gerade professionell und dezent aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wie gesagt ist Geschmackssache nur ich finde eben das so ein Gehäuse wie z.B. das 601er nicht viel teurer ist aber vernüftige einfache Einbaumöglichkeiten hat und keine scharfen Kanten etc. hat
Und in schwarz oder silber wirkt es wesentlich edler und professioneller.
Ich würde auf jeden fall drauf achten das das Netzteil aufgebaut ist wie das LC-Power Silent, also warme Luft aus dem Gehäuse absaugt und nach außen befördert. Ob ein passives unbedingt das wahre ist bezweifele ich lass ich mal dahin gestellt sein.

naja ich mag auch keine chieftecs aber son vergammeltes billiggehäuse macht doch nix her :fresse:

Anarchy schrieb:
Keine Lüftung -> Schlecht ...

Da ist zwar platz für lüfter doch wo soll die Luft rein wenn vorn inner Blende keine Öffnung ist ...
Also meine Schwester hat nen 2,4er P4 und der wird nur hinten raus zwangsentlüftet. Im gegensatz zum beschriebenen System hat die sogar eine Spieletaugliche Grafikkarte und trotzdem wirds nicht warm.

FightingFalcon schrieb:
So gesehen ist die Zusammenstellung nicht schlecht, aber jetzt kommt das aber!
Wozu ne graka und sonen fetten Prozzi?
Nen 1300er Duron mit 512MB RAM und Onboard grafik sind viel billiger und reichen für Office, Büro und so weiter mehr als Dicke aus!
Das gesparte Geld investiert man in einen Mind! 18Zoll großes TFT und in nen vernünftiges Set aus Tastatur und Maus!
Das hebt die Ergonimie am Arbeitsplatz extrem!
Weil es keinen 1300er Duron mehr zu kaufen gibt? Weil Onboardgrafiklösungen im AMD-Bereich zum Heulen sind, weil man für Office keine 1280x1024 braucht? weil sowohl Tastatur als auch Maus sehr gut sind?

S1C schrieb:
naja ich mag auch keine chieftecs aber son vergammeltes billiggehäuse macht doch nix her :fresse:
Ehm, das ding steht unter dem Schreibtisch soll nichts hermachen sondern nur für die nächsten Jahre als Arbeitsrechner taugen.

Ich sag ma hol dir nen AMD Duron die sind um einiges schneller als die Celerons.
Hab hier selber nen Celeron 2,6 GH stehen und nen AMD Duron 1800MHZ.
Der Duron is um einiges schneller als der Celeron.
Is auch billiger das lädt sich aber bestreiten ^^
Würd dir vorschlagen nen VIA Mobo zu nehmen,macht net so viel Ärger wie nen Nforce 2Mainboard.
SIS wäre auch ne gute Wahl.

mfg McFlip

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie widersprichst du Dir gerade ;)
Zusätzlich suche ich noch ein "Business"-Gehäuse, also eher Konservativ Grau oder so. Idealerweise Middletower, so wie der Middletower von KM-Elektronik.
---------------
Ehm, das ding steht unter dem Schreibtisch soll nichts hermachen sondern nur für die nächsten Jahre als Arbeitsrechner taugen.

Ich will ja keinem das Chieftec aufzwingen - dennoch sieht es deutlich besser aus ein Gehäuse zu nehmen was net in beige ist.
Aber letzten Endes Deine Entscheidung.
Ansonsten wäre das auch noch etwas:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5442&Shop=0

@silece

Nimmst halt nen 1600er! :d http://www.geizhals.at/deutschland/a61957.html

Onboard-VGA? Ich weiß das die Scheisse sind, aber für Office eben locker ausreichend!

Mouse + Tastatur? Sorry, hab ich wohl überlesen.

Aber das mit dem Monitor bleibt, mind. 18Zoll.
Wenn man wirklich viel Office macht, z.B. riesige Exel-Tabellen, Lohnrechnungen und was weiss ich net alles, dann ist man froh wenn man net dauernd rumscrollen muss!

McFlip schrieb:
Ich sag ma hol dir nen AMD Duron die sind um einiges schneller als die Celerons.
Hab hier selber nen Celeron 2,6 GH stehen und nen AMD Duron 1800MHZ.
Der Duron is um einiges schneller als der Celeron.
Is auch billiger das lädt sich aber bestreiten ^^
Würd dir vorschlagen nen VIA Mobo zu nehmen,macht net so viel Ärger wie nen Nforce 2Mainboard.
SIS wäre auch ne gute Wahl.
mfg McFlip
Die Schnelligkeit bei Office ist bei beiden Prozessoren groß genug, und der Preis ist nicht primäres Kirterium. Es kommt darauf an, daß die Kiste 100% Rockstable über die nächsten Jahre ist, und da hat AMD aufgrund der Chipsätze eindeutig das nachsehen.

FightingFalcon schrieb:
@silece

Nimmst halt nen 1600er! :d http://www.geizhals.at/deutschland/a61957.html
Onboard-VGA? Ich weiß das die Scheisse sind, aber für Office eben locker ausreichend!
Mouse + Tastatur? Sorry, hab ich wohl überlesen.
Aber das mit dem Monitor bleibt, mind. 18Zoll.
Wenn man wirklich viel Office macht, z.B. riesige Exel-Tabellen, Lohnrechnungen und was weiss ich net alles, dann ist man froh wenn man net dauernd rumscrollen muss!
Bein Onboard und Scheisse meinte ich eingentlich nich tdie Leistung sondern das sichtbare. Wenn das Signal nichts Taugt, dann bringt selbst der beste TFT nichts und Excel wird auf dem PC nicht gemacht nur Word und Mail und so.

Highlander schrieb:
irgendwie widersprichst du Dir gerade ;)
Ich will ja keinem das Chieftec aufzwingen - dennoch sieht es deutlich besser aus ein Gehäuse zu nehmen was net in beige ist.
Aber letzten Endes Deine Entscheidung.
Ansonsten wäre das auch noch etwas:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5442&Shop=0
Wieso? Der Chieftec ist aufgrund der abgrundtief hässlichen Optik nicht verwendbar, da krieg ich Magenkrämpfe. Das von KM ist genau richtig, aber ich werde wohl das von Asus aus deinem Link nehmen.

Der AMD Duron den ich hab is mit meinem VIA Mobo sau stabil is noch net einma abgestürzt.
Naja wen man den Preisunterschied sieht würds für das Geld was du sparst,wen du nen Duron statt nen Celeron nimmst,in nen besseren TFT investierst.
Is nur nen Vorschag von mir ;)

mfg McFlip

Zuletzt bearbeitet:
McFlip schrieb:
Der AMD Duron den ich hab is mit meinem VIA Mobo sau stabil is noch net einma abgestürzt.
Naja wen man den Preisunterschied sieht würds für das Geld was du sparst,wen du nen Duron statt nen Celeron nimmst,in nen besseren TFT investierst.
Is nur nen Vorschag von mir ;)
mfg McFlip
Das TFT ist sehr gut, das habe ich selber (bzw den Vorgänger). Und: Wieviele Business-Systeme von Dell/HP/IBM kennst du mit AMD-Prozessoren? Bei dieser Art PC kommt es nicht auf 99% Absturzsicherheit an, sondern auf 100% in allen Bereichen, und das ist halt nicht mit Chipsätzen vom Schlage einen 686B möglich. Da zahlt man gerne den Intelaufpreis, weil das immernoch billiger ist, als wenn der PC dauernd abstürzt.

Hmm, also des OFFICE System von meiner Mutter ist auch von AMD, aber das läuft seit meheren Monaten 24/7.

Was ist daran bitte nicht stabil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh