Beurteilung: Sys ok? (3,2+, gamerpc)

TimWischmeier

Neuling
Hallo zusammen,

ich will mir bald ein neues System zusammenkaufen. Zocken will ich damit auch, aber nicht allzu viel. Dafür aber ab und an mal auf LANs und sowas. Ich fang mal an:

- CPU: A64 3,200+ Winchester (179€)
- Lüfter: Thermalrock SilentRock (39€)
- RAM: 2*512MB Infineon DDR400 (134€)
- Board: Asus A8V-E Deluxe Wireless (140€)
- Grafik: 128MB GF6600GT PCI-E (179€)
- Platte: 200GB Maxtor (105€)
- Netzteil: Enermax 350 Watt (temperaturgeregelt, 2 Lüfter) (39€)
- DVD-ROM: (29€)
===
844€

alle Preise Kleinläden in Osnabrück

Ist vor allem die Graka ok? Mehr will ich dafür nur ausgeben, wenn irgendwas wirklich ein Fehlgriff ist.

Tausend Dank schonmal für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf das asus a8v kannste keine pcie karte stecken, da geht nur ne agp drauf, außerdem ist der preis auch ganz schön heftig.
alternativ würde ich dir das asus a8n sli deluxe (ca. 140 euro) empfehlen, das hat pcie slots. da kannste später auch mal eine zweite 6600gt dazu packen, wenn die eine nicht mehr ausreicht.

als platte würde ich ne hitachi 7k250 oder samsung spinpoint nehmen
beide liegen im versandhandel bei ca. 80 euro und haben 160gb kapazität.

beim netzteil lieber eins mit bisl mehr bums nehmen, die marke ist soweit ok

speicher gibts besseren... z.b. mdt ddr400 cl2.5, der liegt auch so bei ca. 140 euro

alles in allem nicht teurer als deine konfig, aber qualitativ etwas besser und zukunftssicherer

Du hast Recht, auf das A8V Deluxe geht keine PCI-E. Aber auf das A8V-E Deluxe :).

da haste allerdings recht... :haha:
ich würde trotzdem das asus a8n sli deluxe nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh