Beutelloser Staubsauger

Saka

Enthusiast
Vieleicht ist das hier nicht so passend da es hier ja mehr um Multimedia geht, aber ich frag trotzdem mal.

Ich suche einen vernünftigen Beutellosen Staubsauger um 200€. Habe zu zeit einen kleinen Dirt Devil bei dem die fillter viel zu schnell zu sind. Und der Staubbehälter ist viel zu klein.
Hatte mir diesen hier angeschaut der zumindest nach den Resezionen ganz gut sein soll. Wenn ihr Preisgünstigere Sauger habt und damit zufrieden seid dann natürlich auch sagen.

Bosch BGS51432 Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence Plus / beutellos / inkl. Hartbodendüse / 71dB (A): Amazon.de: Küche & Haushalt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben nen beutellosen Dirt Devil, v irgendwas... An sich funktioniert er gut. Angenehm ist halt, dass ich ihn komplett zerlegen und reinigen kann. Aber Staubsauger sind schon ekelhaft ☺☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Also Dyson DC33 würde zwar nochmal 100€ mehr kosten, aber du bekommst du wirklich was einwandfreies

wir haben auch einen Dyson, glaube 25dc oder ähnlich. Der beste Staubsauger, den wir je hatten.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Ich kann auch nur Dyson empfehlen, habe meinen DC20 seit 7 Jahren und er läuft wie am ersten Tag.

Ich kann dir den hier sehr empfehlen.
Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör

Ist zwar ein Vorgängermodell aber er ist zur zeit für 190€ bei Amazon zu haben. Runtergesetzt von ~330€

Nachteil bei den Dyson-Saugern ist, dass die nur eine Saugstufe haben, nämlich volle Pulle.

Deswegen hab ich mich dagegen entschieden, hab jetzt nen Miele, allerdings mit Beuteln. Hab noch den ersten Beutel drin nach nem halben Jahr und Renovierung.

Was ist daran der Nachteil ? Das ist das beste, dass er eben jedes mal volle saugkraft hat.
Unserer läuft auch seit 2 Jahren ohne Mucken und ist perfekt

Je nach Umgebung oder Oberfläche möchte man eben nicht immer mit voller Leistung saugen und alles in der Umgebung mit einsaugen.
Wäre für mich auch ein Grund zu einem anderen Gerät zu greifen. Zumal ich von dem ominösen Saugkraft Verlust bei unserem Miele auch noch nichts bemerkt habe.

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen , aber jeden das seine.
Dyson liefert ja genügend Aufsätze für jeden Untergrund .

Der alte dirt Devil von uns hatte das bereits nach 6 Monaten , wo er deutlich schwächer war trotz neuer Filter

hab jetzt nen Miele, allerdings mit Beuteln. Hab noch den ersten Beutel drin nach nem halben Jahr und Renovierung.
Also wenn ich mir so ansehe was im Auffangbehälter meines Dyson nach 15 Minuten saugen so landet und mich dann mal dunkel an die Größe der Beutel meines letzten Beutelsaugers erinnere. Ok die Beutel könnten je nach Größe des Saugers größer ausfallen aber ich denke nicht dass Du den in diesen 6 Monaten oft benutzt hast. Oder er saugt eben doch nicht so besonders...

Also wenn ich mir so ansehe was im Auffangbehälter meines Dyson nach 15 Minuten saugen so landet und mich dann mal dunkel an die Größe der Beutel meines letzten Beutelsaugers erinnere. Ok die Beutel könnten je nach Größe des Saugers größer ausfallen aber ich denke nicht dass Du den in diesen 6 Monaten oft benutzt hast. Oder er saugt eben doch nicht so besonders...

Oder bei dir liegt viel Dreck rum welcher aufgesaugt wird? :d Vielleicht kann man eine andere unbekannt Wohnung aber auch nicht mit der eigenen vergleichen. ;)

Sauge alle zwei Wochen die komplette Wohnung (90m²), Keller (25m²) und Treppenhaus vom Keller bis ins 2. OG.
Bin jetzt nicht mega der Schmutzfink, hab auch keine Tiere oder wohne am Strand, aber die "Anzeige" sagt, dass der Beutel gerade mal zu 1/3 voll ist. Konnte ich mir auch schwer vorstellen, gerade weil da halt noch ein kompletter Umzug mit Renovierung und vielen Bohrlöchern dazukam :d

Ansich sind die Dyson-Sauger super (hab ihn selber mal probegefahren), aber das mit der Saugleistung war für mich ein No-Go. Aber wenn man eh immer volle Pulle saugen will, dann kann man da ruhig zuschlagen.

Ich sauge immer nur mit gemütlichen 3-400 Watt (Sauger hat 1.200W) - reicht völlig aus und ist angenehm leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh