Bevorzugten Grafikprozessor auswählen

[mv]payne

Urgestein
Moin!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Nvidia 2070 RTX und dort sind alle Monitorports belegt. Soweit auch kein Problem, nun sind noch zwei weitere Monitore über die iGPU (i5 9600k) angeschlossen. Ich habe gelsen, dass es mal die Möglichkeit gab, im Nvidia Control Center die bevorzugte GPU auszuwählen. Diese Option habe ich bei mir leider nicht. Laut google soll das ganze so aussehen:
der Punkt nummer zwei fehlt bei mir. Ist dieser bei euch da? Aktuell habe ich die Treiber Version 445.75 drauf. Vor ungefähr einem Jahr habe ich auch schon mal danach geschaut, da war die Option auch nicht da (also bei älteren Treibern..)

Hat also jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du direkt anwendungsspezifisch in Windows 10 einstellen, also ob die Anwendung auf der dGPU oder der IGP laufen soll.

Nur wo ist diese Option?
Edit: Okay, die Option habe ich unter Anzeigeeinstellungen gefunden.
Edit2: Scheint zu funktionieren. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh