Bewerbung als Bürokraft auf 400€ Basis?

TCPHELM

Enthusiast
Hallo liebe Community,

lang ist es her mit den Bewerbungen, wollte mich auf 400€ Basis als Bürokraft bewerben.

Nun wollte ich mal fragen, was so alles in den Lebenslauf gehört?

Im Internet findet man ja 4 Millionen Vorlagen :d

Würde mich über Vorschläge/Vorlagen sehr freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einen Lebenslauf gehören die relevanten Stationen in deinem Leben. Was das genau ist, hängt sehr von dir und der Stelle ab. Sinnvolle Punkte sind: Schulabschluss, Studium/Ausbildung, Praktika, Berufserfahrung, Auslandserfahrung. Außerdem noch Name, Anschrift, Geburtsdatum, Familienstand und ein Bild. Fertig!

Da ich mich bei der Agentur für Arbeit auf der Page umschaue, wird oft die Bewerbung per E-Mail angeboten.

Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Zeugnisse scannen und per Word geschriebenen Lebenslauf ohne Foto?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Lebenslauf (in der Regel eine Seite) und Anschreiben (auch maximal eine Seite) bleiben gleich. Allerdings sollten die pdf's nach Möglichkeit 2mb nicht überschreiten (wobei 5mb dann wirklich die absolute Obergrenze sind), und es sollten auch keinesfalls mehr als 3 pdf's sein.

Familienstand schreibe ich nie dazu. Geht niemanden etwas an.

bei Bewerbungen per Mail gilt das gleiche wie bei schriftlichen Bewerbungen. Vergiss die Unterschrift auch bei pdfs nicht !

Bei 400€ Jobs macht man doch sowieso nicht so einen Aufwand, je nachdem ein relevantes Zeugnis, und Standard-anschreiben/lebenslauf.

Erstell ihn nach DIN 5008 und gut ist. Einfach mal googeln, gibt auch Seiten mit Vorlagen.
Wichtig: Wenn Foto, dann ein Gutes.. Sonst lieber keins. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh