Bewerbung für einen Ferienjob - Was reinschreiben?

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Guten Tag liebe Community :fresse:

Ich würde in den Sommerferien gerne einen Ferienjob machen, damit die Sommerferien nich so langweilig wie die Pfingstferien werden :xmas:

Nun frage ich mich aber, was ich in eine Bewerbung für einen Ferienjob alles reinschreiben soll?!

Habe nämlich momentan keinen Plan davon, ist ja keine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!! :)

Danke schon einmal im Vorraus!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Aushilfe (Ferienjob) in der Zeit vom ______ bis ______ in Ihrem Unternehmen.
Zur Zeit besuche ich die ________-Schule.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten liegen in _____________ und ich kann sehr gut ____________.
Einen tabellarischen Lebenslauf füge ich dem Schreiben bei.

Ich freue mich auf ein persönliches Gepräch.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------
Lebenslauf

Name: ________________

Geburtsdatum: _______________

Telefon: __________________

email: _________________

Grundschule: ________________ mit Jahreszahlen

momentane Schule: ______________ mit Jahreszahlen

Eltern: Mutter _________ (Name der Mutter und Beruf)

Vater: _________ (Name des Vaters und Beruf)

Geschwister: ________________

Berufswunsch: ________________

Ort, den ________________

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Aushilfe (Ferienjob) in der Zeit vom ______ bis ______ in Ihrem Unternehmen.
Zur Zeit besuche ich die ________-Schule.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten liegen in _____________ und ich kann sehr gut ____________.
Einen tabellarischen Lebenslauf füge ich dem Schreiben bei.

Ich freue mich auf ein persönliches Gepräch.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------
Lebenslauf

Name: ________________

Geburtsdatum: _______________

Telefon: __________________

email: _________________

Grundschule: ________________ mit Jahreszahlen

momentane Schule: ______________ mit Jahreszahlen

Eltern: Mutter _________ (Name der Mutter und Beruf)

Vater: _________ (Name des Vaters und Beruf)

Geschwister: ________________

Berufswunsch: ________________

Ort, den ________________

Danke! :)

vielzuviel unnötige informationen :rolleyes:

beruf des vaters etc

das geht die 0 an

ihr schützt eure daten auch überhaupt nicht -.-

@NUMA: Soll man das nur hinschicken, wenn die Stellen ausgeschrieben haben, oder ist das wurscht? Beispielsweise beim Bosch etc..

@NUMA: Soll man das nur hinschicken, wenn die Stellen ausgeschrieben haben, oder ist das wurscht? Beispielsweise beim Bosch etc..

Kann man sowohl als auch. Zum einen ist es eine Bewerbung auf eine Stelle, das sollte dann auch in dem Anschreiben erwähnt werden, ansonsten kann man auch eine Initiativ-Bewerbung draus machen. Man hat jedoch höhere Chancen, wenn man sich dort bewirbt, wo Stellenangebote vorher zu lesen sind.

Die Betreffzeilen wären dann so:

1., wenn eine Stellenanzeige vorliegt

der Grund für meine Bewerbung ist Ihre Anzeige in der __Zeitungsnamen benennen__

2., wenn man sich blind bewerben möchte
Initiativ-Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe

Text wie oben in Post 2

beruf des vaters etc

das geht die 0 an

Dann hast du bestimmt noch nicht viele Bewerbungsschreiben gesehen. Sowas steht zu 90% bei Ausbildungsplatzsuchenden drin. Firmeninhaber und Personalchefs (dazu gehörte ich auch) sind sehr interessiert, was die Eltern machen. Stell dir vor, man selbst hat ein Malerbetrieb und sucht Lehrlinge. Ich würde keinen einstellen, wo der Vater ebenfalls Maler ist.

Ab einer abgeschlossenen Lehre und hat sowas im Lebenslauf natürlich nichts mehr zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

beruf des vaters etc

das geht die 0 an

RICHTIG,dass geht das Unternehmen/den Betreiber rein gar nichts an,was Vater/Mutter beruflich machen!!!!Du musst nur Deinen und nicht den Lebenslauf deiner Eltern schreiben.Sprich das,was von NUMA geschreiben wurde,aber halt ohne Infos über Eltern.;)

€:Außerdem wäre dadurch der "Chef" voreingenommen und würde nicht mehr die Leistung des Lehrlings,sondern den "Reichtum" der Eltern bewerten/für wichtig empfinden.
€2:das wäre dann auch gegen den Datenschutz der Eltern!!

Zuletzt bearbeitet:
RICHTIG,dass geht das Unternehmen/den Betreiber rein gar nichts an,was Vater/Mutter beruflich machen!!!!Du musst nur Deinen und nicht den Lebenslauf deiner Eltern schreiben.Sprich das,was von NUMA geschreiben wurde,aber halt ohne Infos über Eltern.;)

Wie gesagt, ich sehe das anders... Aber das zu übernehmen oder nicht, kann sich der Threadsteller selbst auswählen.

ja und du bist dann so einer der sich über die passende werbung in seinem briefkasten und emailpostfach aufregt :lol:

datenschutz ein fremdwort :fresse:?!

hi leute, mal ne frage, ich finde keinen ferienjob. wo steht sowas ?

am besten selbst mal rumgehn und die leute fragen

is heutzutage eh schwer ohne connections was zu finden :/

hi leute, mal ne frage, ich finde keinen ferienjob. wo steht sowas ?

1. selbst ein Zeitungsinserat aufgeben. Ferienjob im Bereich X gesucht mit einer extra dafür vorgesehenen Email-Adresse

2. zu bekannten Geschäften hingehen/anmailen, welche sowas anbieten (Getränkehandel, Einzelhandelsketten, PC-Werkstätten)

geh doch einfach bei der Firma vorbei und frag ob sie nen ferien job anbieten, dann werden sie dir schon sagen was du machen musst (geht zumindest bei kleineren Firmen)

Also ich würde es nicht als notwendig erachten da ne förmliche Bewerbung zu schreiben. Ruf lieber direkt an oder schau vorbei und erkundige dich.

Hab ich auch immer so gemacht, hat 4 mal geklappt also so verkehrt kanns nicht gewesen sein...

Wie gesagt, ich sehe das anders... Aber das zu übernehmen oder nicht, kann sich der Threadsteller selbst auswählen.
Genau da ist das Problem. Es variiert immer, die einen wollen es die anderen nicht oder ist es egal. Da ist es abhängig wer sich die Bewerbung anschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh