Bewerbung + Gehaltsvorstellung -> Brauche Tips

Purged

Enthusiast
Hey leute,

ich schreib grad eine Bewerbung und hab ne Frage:

Die Stelle wäre hier in dem Fall Personalberater in Süddeutschland / Freiburg

Aktuell siehts bei mir so aus. Bin nun ca 7 Jahre in der Schweiz, möchte aber nun die segel wieder richtung Deutschland und Familie setzten.
Ausgebildet bin ich 1. Maschinenführer 2. Masseur und med. Bademeister ( also mit Diplom ).
Hab 4 Jahre im Kurhaus gearbeitet und aktuell 3 Jahre im 5sterne bereich.

Muss dazu auch sagen, das ich einfach was anderes Machen muss, da ich langsam schon Probleme in den Händen / Daumen bekomme vom ständigen Kneten etc.

Auf der Stellen anzeige steht: Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Da ich halt in sachen Lohn und deutschland keine ahnung mehr hab, frag ich mal hier:
Den mit meinem Schweizer Lohn kann ich das ja nicht vergleichen ( obwohl der auch zum kotzen ist, wahrscheinlich wie in D selber auch :d )
Nach einem Lohnvergleich für die Region Freiburg komm ich auf 2k bis 5k ... und falls es ja zu einem Vorstellungsgespräch kommt, wird der Lohn wahrscheinlich sowieso nochmal gedrückt.

Und da ich ja dank dem Sterne Hotel mist mir langsam in sachen verbale kommunikation "Skills" angeeignet hab, denke das ich auch nicht bei untersten grenze anfangen muss.
Daher würde ich gerne nen Rat von euch ham

Zu mir: Bin 31 ... fast 32 jahre alt. Falls das ne rolle spielen sollte

Ps.: und meine Bewerbung sieht nicht so schlimm aus, wie der Text hier ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt der AG als gewünschte berufliche Qualifikation für die Stelle an?

Kaufmännische oder Medizinische Ausbildung

Gehalt i.V.m Vorstellungsgesprächen ist meistens "tricky": Biste zu weit unten, verkaufste Dich entweder unter Wert oder wirst erst gar nicht eingeladen (weil Dir unterstellt werden könnte, dass Du Dich nicht genügend mit der Materie auseinandergesetzt hast). Biste zu weit oben, dann biste sowieso raus, weil ausserhalb des AG-Budgets. Sofern Du kurz vor dem ersten Gespräch stehst, is das aber halb so wild.

Ruf doch mal bei der örtlichen IHK an und erkundige Dich nach dem regionalen Lohngefälle für den gewählten Beruf. Evtl. hat sich die Branche/Firma (Mantel-)Tarifverträgen angeschlossen.
Und noch n paar Tipps: Sofern in der Stellenausschreibung ein Gehaltswunsch gefordert wird, ist das meistens ein K.O.-Kriterium, d.h.: Gibst Du nichts an, kommt Deine Bewerbungsmappe für gewöhnlich auf den "Absage"-Stapel. Gängig ist, dass Wunschgehälter als Brutto-Jahresgehalt angegeben werden.
Und ich hoffe, dass Deine schriftlichen/verbalen Skills wesentlich besser sind als das, was Du hier angibst ;).

Viel Glück. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich schlau wie die Mietpreise in der Gegend sind, was dich dein Lebensstandard kostet und wieviel du im Monat denkst zu brauchen. Damit kannste dann mal überlegen ob die Zahl realistisch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh