Bewerbung mit Referenz

Vorher

Semiprofi
Hi leute.
Ich muss dieses Jahr einen Ferialjob absolvieren (sonst darf ich nicht aufsteigen) dazu habe ich von einer bekannten eine e-mail addy erhalten bei der ich mich berwerben soll und sie als referenz anführen. nur leider weiß ich nicht wie ich das am besten einbinde. habe mich noch nie per mail beworben immer nur per brief. soll ich da gleich als mail meine normale bewerbung schreiben und als anhang meinen Lebenslauf?
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bewerbung und der lebenslauf kommen als anhang in die email, entweder als .doc format oder als .pdf datei.
In die Email kannst du reinschreiben, von wem du die adresse hast, etc...

BluePhoenix4k schrieb:
die bewerbung und der lebenslauf kommen als anhang in die email, entweder als .doc format oder als .pdf datei.
In die Email kannst du reinschreiben, von wem du die adresse hast, etc...

aha.... und wie würde ich eine referenz in einen normalen brief am besten einbinden?
mfg
Vorher

also am einfachsten ist sowas wie

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe durch Person XYZ etwas über Ihre Firma (oder ihren betrieb) erfahren und bin sehr interessiert bei Ihnen einen Ferialjob auszuüben.

So oder so ähnlich könnte man es verpacken. Das ist nun nicht perfekt, aber vllt. kannste es noch ein wenig ausschmücken :d .

jo klingt gut. :bigok:
aber das mit PDF ist eine sehr gute idee da es ja profesioneller wirkt.
mfg
Vorher

das ist der einzige Nachteil ^^ . Ich würde glaube ich beides verschicken: Eine .doc Datei, die Bewerbungsschreiben und Lebenslauf enthält und eine .pdf Datei die beides erhält. Damit bist du auf der sicheren Seite und es macht auch 'nen guten Eindruck :d .

hm bei einer großen internationalen Firma (habe ich heute herausgefunden das es eine ist) die sogar PDF's auf ihrer seite zum download anbietet glaube ich schon das die dort einen reader haben....
aber besser wird wohl beides sein.
es gibt ja auch leute die keine .doc lesen können...
mfg
Vorher

smiley schrieb:
naja, aber keine firma, die nicht .doc lesen kann ;o)
und wenn doch, dann ist diese firma es nicht wert, sich dort zu bewerben ;)

stimmt auch wieder. aber ich glaube in der heutigen zeit kann man wirklich von ernst zu nehmenden Firmen (und auch fast schon von Privatpersonen) erwarten das sie *.pdf und *.doc lesen können. den die sind ja schon "standard".
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh