Bewerbung zum Caseking Contest

PatrickB

Livemodder
Hallo Leute, da ich beim HausModdingl jetzt dann ein wenig bremsen muß das sich wieder ein paar Euro ansammeln ergibt ich die Gelegenheit sich beim Caseking Contest zu bewerben. Außerdem juckt es auch wieder in den Fingern mal wieder zu modden.

Ich hab schon zwei Ideen was ich machen könnte.
Zum einen schwirrt mir RoboCop 2014 im Kopf rum, da gefällt mit das Design des Helms sehr gut.
Das Case würde also Rund, Schwarz und Rot Leuchtend werden.

robocop-2014.jpg

Quelle: Enemy.at

Zum zweiten bin ich Star Trek Fan und würde auch gern mal in diese Richtung was bauen, nur weis ich nicht was und aus welcher Generation.

Star_Trek_movie_logo_2009.jpg

Quelle: wikimedia.org

Falls ich genommen werde, will ich die Community noch mehr am Projekt teilhaben lassen als sonst, daher werde ich vor allem auf euere Vorschläge eingehen...natürlich nur solange ich sie auch umsetzen kann ;)

Also legt mal los, postet euere Ideen und Vorschläge und lasst das Mega-Brainstorming beginnen, bin schon gespannt was dabei raus kommt.

PS: bis zum 21.05 haben wir zeit was cooles auszutüfteln :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mache doch was Star Trek mäßiges....

Ich hatte sofort die Idee einen PC in eine Art der Steuerungskonsole der Kommandobrücke zu bauen....ruhig was Oldschool mäßiges ala Episode 1 (ich bin kein treckie)

Da sollte man den PC auch steuern können....also Touchscreenmäßig....und das Case sieht aus wie die Brücke....

Star Trek Enterprise "Der Zeitspiegel"

In der 1. episode hatten die auch so tragbare Untersuchungseräte mit Sensor...da könnte man einen Mini PC ala rasperry Pi einbauen und nen kleinen touchscreen.....das Kabel mit Sensor ist dann der Kopfhörer oder Stromkabel.....so als Mediaplayer für das treckie Wohnzimmer...also einen Tricorder

Zuletzt bearbeitet:
Krass was der da gebaut hat.
Ich glaub ich würde aber nix nachbauen, sondern eher Stilelemente verwenden. Hatte aber auch schon zuerst an einen Trikorder gedacht. :d
Im Kopf gibts auch schon seit Jahren den Plan eine Steuergonsole der Enterprise aus TNG nachzubauen, ist aber hald sperrig und unpraktisch, daher hab Ichs bis jetzt nicht verwirklicht. Wäre für einen Contest wahrscheinlich auch zu umfangreich. ;)

Ich freu mich auf den Contest, mal wieder was anderes sehen als den Joker und den Pala beim Putzen, Spachteln und Streichen ^^

Bin im übrigen auch mehr für das Robocop-Thema.

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit nicht oft eingeloggt aber fleißig am Hausmodding lesen :bigok:

Von den beiden Themen würd ich auch RoboCop nehmen, da ich mir Star Trek einfach nichts anfangen kann ^^

Fänd einen Knight Rider Mod mit Roten Wanderbalken und Sprachsteuerung auch geil :fresse2:
Ein Case, ein Computer, ein Mann ... Knight Rider ^^
K.I.T.T. bitte PC hochfahren

Freu mich wenn Du moddest... :popcorn:

Robocop!!!!!

Bin da gerade auf der Suche nach Bildern vom Helm über das hier gestolpert.
Der obere Teil davon schaut auch geil aus, das wäre auch was das man bauen könnte.

robocop-2014-wallpaper-robocop-movie-wallpaper-background1.jpg

Was haltet ihr davon.

Helm oder Omnicorp?

EDIT: Hier noch ein Link wo man es besser sieht: http://www.omnicorp.com/products/ed-209.php

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das Ergebnis ist recht eindeutig, daher hab ich die Bewerbung schon verschickt und bin bereits am Überlegen wie ich die Form mache. Tiefziehen, und GFK hab ich schon wieder abgehackt. Momentan bin ich auf Giessharz und das in einer Form schwenken bis es Trocknet und sich so schichten bilden. Dann kann man das von innen Schwarz lacken und schaut dann aus fie Hochglanz und das Licht kann an der richtigen stelle durch die man abklebt.

Was hast du denn gegen GFK? Form aus styropor/styrodor und ab gehts. Hab bei meinen aller ersten modding versuchen mit GFK gearbeitet und so schlimm fand ich es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh