Bewerbungen per E-Mail...

Psycheny

Semiprofi
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24.11.2003
Beiträge
1.031
... werden wie erstellt bzw. in welchem Format verschickt?

Da ich heute noch eine Berwerbung per E-Mail abschicken möchte und mir vom Unternehmen mitgeteilt wurde, dass eine E-Mail besser sei, frage ich mich nun, ob ich eine Word-Datei anhängen soll oder den Text in die Mail setzen muss. Zusätzlich soll kommt ja auch noch der Scan des Zeugnisses hinzu.

Weiß jemand wie das allg. gehandhabt wird?


Mfg Psycheny
... der hofft, dass ihm geholfen werden kann und früher nur den klassichen Bewerbungsweg gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich wuerde den Text sowohl in die Mail schreiben, als auch ein PDF mit dem Text anhaengen.
 
Ich würde alles, also Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf sowie Zeugnisse in ein PDF packen.

MfG
 
Email Bewerbung ....

Anschreiben (1. Seite in die Email) sowie die Komplette Bewerbung

- 1.Seite
- Lebenslauf
- Anhänge (Zeugnisse, Zertifizierungen, Sonstiges)

Als schönes PDF mitschicken.... und vernünftig komprimieren (das PDF, bloß kein Zip schicken...), denn unter 2 MB sollte es schon sein

Hab meine mit 2 Textseiten und 8 sonstigen auf 800kb geschrumpft ohne das es pixelig wurde...

Kann da auch FreePDF empfehlen damit man einzelne Sachen aus verschiedenen Quellen nach und nach zusammenpixeln kann...
 
Danke für eure Hilfe. Werde heute nachmittag alles zusammenstellen und abschicken.

Mfg Psycheny
 
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