Bewerbungsfragen

lolmann1992

Enthusiast
Da ich keinen Thread gefunden habe, starte ich mal einen.

Bei mir steht ab September/Oktober die Masterarbeit an. Zurzeit arbeite ich als Werkstudent bei einer Automobilfirma. Mein Chef meinte zu mir, ich könnte dort die Masterarbeit schreiben. Nur will ich nicht in dieser Region wohnen bleiben, sondern etwas südlicher zu einer anderen Automobilfirma. Leider habe ich dort keine Connections.

Ich weiß nun nicht ob es ohne Praktikum in dieser Firma überhaupt Sinn macht, sich gleich für eine Masterarbeit zu bewerben. Ich habe auch kein Problem erst noch ein freiwilliges Praktikum, evtl. im Ausland, einzulegen und danach erst die Masterarbeit zu schreiben.

Angenommen ich würde mich erst für eine Masterarbeit bewerben und eine Absage bekommen, kommt es dann verzweifelt rüber, wenn ich mich noch für ein Praktikum bewerbe?

Was würdet ihr machen? Hat jemand vllt schon Erfahrungen diesbezüglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach halt ne Initiativbewerbung fertig. Wenn's nicht kappt hast doch ne Zusage und da ich annehme, dass du nicht dein restliches Leben an der MA-Thesis sitzen wirst kannst dich danach ja wegbewerben, wenn sie dir im Anschluss nen Job anbieten. Wie heisst es so schön, besser ein Spatz in der HAnd als ne Taube auf dem Dach, wobei hier analog die Taube ja im Anschluss durch besagtes wegbewerben immernoch ins Zimmer flattern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh