Bewerbungsgespräch, brauche hilfe

]-Low-[

Enthusiast
hi

heute habe ich erfahren das ich nun doch zur deutschen bank @ frankfurt/m fahre zum bewerbungsgespräch.

so nun wollte ich mal fragen was da so für fragen gestellt werden.
und was man da so am besten sagen könnte... wäre echt nett wenn ihr mir ne paar tipps geben könntet :d

ich muss heute nach mit der bahn losfahren und morgen früh wenn ich ankomme dort schon hin. wird bestimmt anstregend.

mfg low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
]-Low-[ schrieb:
hi

heute habe ich erfahren das ich nun doch zur deutschen bank @ frankfurt/m fahre zum bewerbungsgespräch.

so nun wollte ich mal fragen was da so für fragen gestellt werden...

Du solltest deinen Lebenslauf erzählen können und natürlich noch wissen, was du in deiner Bewerbung geschrieben hast :)
Hier noch ein paar Beispielfragen:

Warum haben Sie sich gerade bei unserem Unternehmen beworben?
Was wissen Sie über unser Unternehmen?
Warum wollen Sie für uns arbeiten?
Warum sollten wir Sie einstellen?

Wo liegen Ihre Stärken?
Welche Schwächen haben Sie?
Was war Ihr bisher größter beruflicher Erfolg?
Was war Ihr bisher größter beruflicher Fehlschlag?

Welche langfristigen Ziele haben Sie?
Welche Eigenschaften schätzen Sie an anderen Menschen besonders?
Wie reagieren Sie auf "dicke Luft" am Arbeitsplatz?

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?
Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Sage niemals schlechtes über deinen vorherigen Arbeitgeber oder Lehrer oder sonst was! Das ist schon mal K.O.-Kriterium ;)

Ansonsten halt logischerweise lieber schlechte Leistungen auf eigenes Fehlverhalten zurückführen oder sonstige (wahre) gründe.

1. Ehrlich sein, oft fallen lügen später auf, und dass kann eine fristlose Kündigung zur Folge haben.

2. Wenn du nach deinen schwächen gefragt wirst, solltest du da eine Antwort drauf haben. Das glaubt nir nämlich niemand, dass du "keine beseonderen" hast. ;)

3. NIEMALS Eigenlob. Nur in Maßen und auch begründet. Bloß nicht zu dick auftragen, dass passt in keinen Betrieb.

4. Locker bleiben, auch die Sitzposition ist wichtig, das ganze Verhalten. Nicht nervös herumzappeln etc. Achja, und nochmal so am Rande: Da das wahrscheinlich so ein Assessment Center ist, kann es auch sein, dass die dein/euer Verhalten auch in der Pause verfolgen, d.h. sich alleine hinsetze und nix reden = K.O.

ok, danke ich werd mich nochmal ein bisschen mit den unternehmen beschäftigen.

man ist das alles anstrengend.
-> schule bis 13:30 hebahbt
-> 13:50 erfahren das ich heute nach frankfurt/main fahre (wohne @ berlin)
-> waren bis ebend (20uhr) noch einkaufen
-> alles noch vorbereiten
-> dann um 23 uhr mit den zug nach frankfurt
-> 6 uhr da ankommen
-> und dann dahin.

toll hab kaum schlaf und muss noch so viel machen :(

axo, was würdet ihr bei dieser frage antworten: (kenn ich schon von BFA)

Sie haben ein Team mit den sie zusammen arbeiten müssen.
einer aus den team will aber nciht so recht mitmachen und beeinflusst die anderen negativ.
Was machen sie mit ihn?

Zuletzt bearbeitet:
so ich kram dashier mal wieder aus...und zwar....

morgen hab ich auch ein bewerbunsgespräch. und zwar von 9.00-15.00 !?
warum dauert das denn so lange? interessiert mich mal damit ich weiß was auf mich zu kommt.

@bAs
naja einzel gespräch + manchmal noch gruppengespräch + unternehmen vorstellen

naja kann mir trotzdem nicht vorstellen dass dies 6 stunden brauchen soll. wie lange dauert im regelfall so ein einzelgespräch?

@low

wie is es eigentlich bei dir gelaufen? erfolgreich?

shit man, mein freund macht gerade praktikum dort (deutsche bank frankfurt) und er war mal bei ein paar gesprächen dabei........hätte dir eigentlich ganz genau erzählen können was die fragen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne lieder nicht :(

naja wenigsten hab ich mal Frankfurt/M gesehn , habs mir zwar schöner vorgestellt , daher Berlin rockt imemrnoch dagegen :d

bAs schrieb:
so ich kram dashier mal wieder aus...und zwar....

morgen hab ich auch ein bewerbunsgespräch. und zwar von 9.00-15.00 !?
warum dauert das denn so lange? interessiert mich mal damit ich weiß was auf mich zu kommt.
ist das schon engere auswahl, ja oder?

kennenlerngespräche und wenns nen größerer betrieb ist auch kennenlernen der anderen mitbewerber. vorstellen der firma /betriebes, nen paar zahlen und fakten. die üblichen tests die in der groben auswahl vorkommen (mathe, schreiben usw). spezifische vom unternehmen gestellte fragen.
stresstests halt. -> dazwischen mittagessen nen paar pausen. später folgt dann meist das eigentliche gespräch. so läuft es zumindest meistens. bei der provinzial hatte ich von morgens 8uhr bis 16uhr, das hat komplett nen tag gedauert.

letzte woche war ich bei einem normalen einsellungstest mit hauptsächtlich mathe fragen.
hab dann vor ein paar tagen eine einladung zumgespräch bekommen.

"Wir möchten Sie nunmehr gerne kennenlernen und laden Sie zu unserem Auswahlverfahren am Donnerstag, den 03.03.2005 von 9:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr.."

achja, die firma is die "Hochbahn AG", betreiber der buslinien in hh.

hab noch ne frage: man soll ja beim einzelgespräch auch immer ein paar fragen stellen. nur welche genau?
-berufsschule? wo? welches system?
-lehrgänge?
-andere ausbildungszentren in hh?
- wie is das mit dem lohn? einerseits höre das man fragen kann, andrerseits hab ich auch schon gelesen das es ein tabu thema ist.

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen :)

AUF KEINEN FALL NACH DEM LOHN FRAGEN IS EIN K.O. PUNKT

frag noch nach evtl. weiterführenden lehrgängen und weiterbildungsmöglichkeiten

natürlich tun sie das.

aber zu den fragen is es gar nicht erst gekommen. erst kam noch n kleiner fragebogen, dann war pause. als nächstes kam eine teamaufgabe, wieder pause. dann nene kleinen film angeguggt und dann wurde aussotiert. tja mit mir sind noch 2 andere von 9 leuten raus. die andern 6 sind dann ins einzelgespräch gekommen.

amdunlock schrieb:
fragen die auch "haben sie noch fragen an uns?"?
jup

wie schon gefragt bietet sich hier die frage nach den bildungsmöglichkeiten oder ob berufsschule im blockunterricht stattfindet oder wieviel leute eingestellt werden und sowas in der art an. keinesfalls auf lohn zu sprechen kommen, entweder der betrieb sagt es von sich aus oder man lässt es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh