Bewerbungsservice

tsie

Semiprofi
Nabend,

hat jemand Erfahrung mit nem guten Bewerbunsservice gemacht. Also von dem man professionelle Bewerbung erstellt bekommt.

Preis ist egal hauptsache was gescheites :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelbe seiten machen das leben leichter -> bewerbertraining :haha:

ich glaube nicht, dass man dazu einen Service unbedingt braucht...
eine Bewerbung soll ja schließlich was eigenes sein, zudem kann man sich so viele Infors und Tipps aus Inet, Büchern usw ziehen...

nein er meint sowas wie ne bewerberhilfe, wo man unterstützung bei der einrichtung der bewerbung bekommt und die richtige satzbauweise und sowas anwendet, eben damit die bewerbung was besonderes wird aber ich sag vornrein, eigeninitiative ist immer besser

Bei Interesse kann ich dir mal ein Latex Template eines Lebenslaufs zukommen lassen. Schreib einfach ne PM. Das Anschreiben an die entsprechende Firma mußt du halt selbst schreiben.

Meine Unterlagen sind gut, aber gut reicht mir leider nicht ;)

falls die bewerbung für ne ausbildung sein soll, frag mal bei der AOK nach (auch wenn du da nicht versichert bist)
will jetzt keine schleichwerbung machen oder so^^ bei mir wars halt so, dass die von sich aus angerufen ham und mir das vorgeschlagen ham jemanden vorbeizuschicken zur Berufs/Bewerbungsberatung
da kommt halt einer vorbei und gibt dir dann halt Infomaterial und der guckt sich deine Bewerbung an ob die so ok ist und gibt dir ne Liste von Betrieben die in der Umgebung ausbilden (natürlich nur für den/die Beruf/e die dann in Frage kommen, da wird man dann vorher gefragt, quelle der liste ist die IHK) usw usf

naja man kann dann halt auch schon 10 meilen gegen den wind riechen, dass dann (wenn man nen ausbildungsplatz hat) auch das angebot kommt, sich bei der AOK versichern zu lassen :fresse: aber musst du dann nicht, du gehst da keinerlei verpflichtungen ein

Die Bewerbung sollte natürlich sauber aussehen und in einer ordentlichen Form daherkommen. Damit nimmst du zunächst aber nur die erste Hürde, nämlich dass deine Bewerbung nicht von vornherein aussortiert wird.

Das Wesentliche im zweiten Schritt sind die Inhalte. Da musst du was bieten - egal was in der Bewerbung sonst so steht, entscheidend sind deine Qualifikationen. Gute Zeugnisse, brauchbare Vorkenntnisse und insbesondere praktische Erfahrung (Praktikum!) sind da sehr hilfreich.

Wenn du schlussendlich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst ist dein persönliches Auftreten wichtig und du musst die Inhalte deiner Bewerbung auch wiedergeben und erklären können.

Mit den Hilfen, die man im Internet allgemein zu Bewerbungen findet, ist man schon sehr gut bedient. Und dann sollte man sich intensiv selbst Gedanken darüber machen, was man schreibt ;)

Nicht zuletzt ist auch relevant, an wen man die Bewerbung schickt! Informiere dich vorher genau über die jeweilige Firma und passe deine Bewerbung stilistisch an. Einige Firmen bevorzugen auch eine eher formlose Bewerbung per E-Mail, kommt ganz drauf an...

Entsprechende Beratung zum Bewerben allgemein gibt es auch bei deinem zuständigen Arbeitsamt!

Zuletzt bearbeitet:
jraf schrieb:
Die Bewerbung sollte natürlich sauber aussehen und in einer ordentlichen Form daherkommen. Damit nimmst du zunächst aber nur die erste Hürde, nämlich dass deine Bewerbung nicht von vornherein aussortiert wird.

Wenn du schlussendlich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst ist dein persönliches Auftreten wichtig und du musst die Inhalte deiner Bewerbung auch wiedergeben und erklären können.

WENN man denn überhaupt ne antwort kriegt... was bei mir nur bei etwa der hälfte der angeschriebenen betriebe der fall war und das find ich schon irgendwie n bisschen dreist, gerade bei der heutigen situation auf dem arbeitsmarkt
und da bin ich auch kein einzelfall, kenne genug leute die sowas auch erlebt ham

is ja in meinen augen schon ziemlich schlecht, wenn ein betrieb dann bei ner absage ALLE unterlagen (also inkl. beglaubigter zeugniskopie und ner nicht minderwertigen mappe (zb von durable, die dinge sind ja nich billig)) behält, aber wenn die sich überhaupt nich melden, ich mein, so'n standardschreiben sollte doch echt kein aufwand für die sein. und n anruf noch weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh