Die Bewerbung sollte natürlich sauber aussehen und in einer ordentlichen Form daherkommen. Damit nimmst du zunächst aber nur die erste Hürde, nämlich dass deine Bewerbung nicht von vornherein aussortiert wird.
Das Wesentliche im zweiten Schritt sind die Inhalte. Da musst du was bieten - egal was in der Bewerbung sonst so steht, entscheidend sind deine Qualifikationen. Gute Zeugnisse, brauchbare Vorkenntnisse und insbesondere praktische Erfahrung (Praktikum!) sind da sehr hilfreich.
Wenn du schlussendlich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst ist dein persönliches Auftreten wichtig und du musst die Inhalte deiner Bewerbung auch wiedergeben und erklären können.
Mit den Hilfen, die man im Internet allgemein zu Bewerbungen findet, ist man schon sehr gut bedient. Und dann sollte man sich intensiv selbst Gedanken darüber machen, was man schreibt
Nicht zuletzt ist auch relevant, an wen man die Bewerbung schickt! Informiere dich vorher genau über die jeweilige Firma und passe deine Bewerbung stilistisch an. Einige Firmen bevorzugen auch eine eher formlose Bewerbung per E-Mail, kommt ganz drauf an...
Entsprechende Beratung zum Bewerben allgemein gibt es auch bei deinem zuständigen Arbeitsamt!