Bewertung Der Zusammenstellung

ManOfIsland

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
109
Hallo,

da mir mein XP2600 langsam zu lahm wird, wollte ich mal wieder meinen PC umbauen.

Bisher steht meine Auswahl bei:

XP3700 SANDIEGO
Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI (dual PC3200).

Und dazu noch ne einfache PCI-Ex Grafikkarte. Was ist hier im Sektor bis max. 60EURO zu empfehlen.

1. Frage: Reicht mein ENERMAX 360 (sorry zu schnell getippt) Watt Netzteil aus
2. Was für einen Lüfter könnt Ihr empfehlen? (nicht zu teuer)

Und was sagt Ihr im allgemeinen zu der Zusammenstellung bzw. was würdet Ihr mir empfehlen. Ich wollte nicht mehr als 500 EURO ausgeben.

Gruss MoI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein 30Watt Netzteil wird hier wohl ned ausreichen!!(wird auch vorher ned gereicht haben!!)
 
ManOfIsland schrieb:
XP3700 SANDIEGO
Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI (dual PC3200).

Und dazu noch ne einfache PCI-Ex Grafikkarte. Was ist hier im Sektor bis max. 60EURO zu empfehlen.

60 Euro? :hmm:

nen 3700 mit ner 60 euro karte zu kombinieren ist doch leistungsverschwendung.
 
Ich brauche die Leistung für Rechenoperationen und nicht für Grafik oder Spiele.

Deswegen in diesem Punkt keine hohen Anforderungen.
 
Dann nimm ein 3500+ Venice, der hat auch 2200 MHZ, nur 512MB Cache, und ist nicht langsamer als ein Sandy 3700.
Ist aber günstig.
Und das ersparte Geld kannst bei Graka investieren.

MfG
 
1. Kühler: Sonic Tower mit Yate Loon, den auf 5V laufen lassen
2. Grafikkarte: Wenn du gar nicht spielst, tuts ja ne x300se.
Achte darauf, dass die Karte passiv geühlt ist, und du hast mit dem Board und dem Kühler ein leises System.
3. Netzteil: Das reicht aus, wäre dann wohl das lauteste im System. Könntest dann bei Bedarf den Lüfter gegen einen Loonie austauschen, dann hört man gar nix mehr.
 
viele nforce4 boards haben probleme mit der x300 ( korrigiert mich wenn sich daran was geändert hat - bei mir stehts sogar dick im manual drin )

netzteil reicht vollkommen aus, solang du kein SLI system aufbauen willst
vergiss aber nicht dass du unter umständen nen 20 auf 24pin adaper brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh