bewertung erbeten...

reverend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
52
hallo leute!

könntet ihr mir sagen, was ihr von diesem system haltet:

Medium-Tower mit Front-USB SILBER
Mainboard ECS N2U400A nforce2ultra400
CPU AMD XP 2800+ FSB333 (BARTON)
Arctic-Silent oder Thermaltake Silent Kühler
512MB DDR-RAM PC3200 (DDR400) infineon/Kingston
Marken-Festplatte 80GB 7200rom
Grafik 128MB-DDR "ATI" Radeon 9200 8xAGP
oder 128MB-DDR "NVIDIA" Geforce FX5200 8xAGP
1.44MB Floppy Laufwerk
Marken DVD-Brenner mit R und RW Format inkl.Software

das obige system gibts bei ebay um einen fixpreis von 529€, wobei man für einen aufpreis von 50€/70€ eine gf fx5600 128/256 statt der gf5200 bzw. der radeon9200 kriegen kann, ebenso gibts bei bedarf zwei 256er speicherriegel statt einem 512er (um dual channel auch nutzen zu können).
was denkt ihr davon und warum? ist das board was - ich mein der chipsatz ist doch gut, oder? welchen kühler sollte ich nehmen?
alles in allem hab ich von der materie nicht sehr viel ahnung, das heißt, ich ersuche euch, mir die pros und contras möglichst einfach zu erklären :)

ich hoff, ich krieg ein paar gute tips,


lg,
der reverend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Mainboard ist nicht so toll, da würd ich eher ein Asus oder Abit empfehlen, aber der Chipsatz ist schon gut.
Markenfestplatte sagt jetzt auch nicht soviel aus, wird wohl eher nicht so ne tolle marke sein.
Grafik ist halt auch nicht so toll, auser man will nur Surfen o.ä. zum Spielen sind die alle nicht so toll.
Beim DVD brenner weis man auch nicht welche Formate er unterstützt und wie schnell er brennt.
 
stell dir lieber was mit nem 2500+ b zusammen und schau mal auf welchen preis du kommst - mit nem dvd brenner würde ich noch bissle formattechnisch warten...
 
Also ich würde davon die Finger lassen.

ECS baut ja nur low-budget Teile, besonders schnell und stabil sind sie auch ned (siehe auch c't).
Dazu noch RAM-Module, bei denen man auch nicht sicher sein kann, woher die kommen, bzw ob das nicht 3rd sind.

Und ne Radeon 9200 bzw eine FX 5600 sind auch nicht so der Hit. Aktuell wäre hier ne 9600pro bzw eine 5700.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh