Bewertung gebrauchter PC

numix

Neuling
Hey :)
also ich hab mir eben einen neuen Rechner gebraucht gekauft. Ich wollte jetzt mal gern eure Einschätzung haben - ist das preisleistungsverhältnis in Ordnung und wie sieht es mit Aufrüstung aus - was würdet iihr als nächstes empfehlen? Ich brauche den Rechner jetzt nicht für GTA V in 4k sondern für ältere Games wie Crysis, BF2 und so on.

- Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4Ghz
- Grafikkarte: Nvidia 8600 GTS
- RAM: 2x2GB DDR2 -SDRAM Melco
- Motherboard Model: ASUS P5Q DELUXE
- Monitor: D22W11
- Tastatur: G15 Logitech
- Maus: MX518 Logitech
____NACHTRAG:
- Festplatte: Samsung 830 128 GB SSD
- Gehäuse: Coolmaster Mystique 631
- Netzteil: Coolmaster thunder 600
_____

Preis: 250

Wär cool wenn das mal jemand bewerten würde B-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es bei/unter 1050p bleibt, seh ich da jetzt kein Problem, preislich fürs Gesamte wohl ok, wobei das auch kein Schnapper ist, Maus, Tastatur, Monitor mögen vielleicht 100€ bei super Zustand Wert sein.
Aber ob der Rest 150€ Wert ist? Ohne Platte, Gehäuse, Netzteil (gut, hätte ich bei dem alter evtl eh getauscht)? Hm..
Ausreichen sollte es, die CPU würd ich versuchen auf 3Ghz zu packen und evtl ne 8800GTX oder wie die damals hieß.. reinballern und es sollte super sein, wie es mit der 8600GTS aussieht, keine Ahnung! :d

kommt mir zu teuer vor. ca 150€ zu teuer.

Sorry eiinges vergessen mit aufzuführen.
Festplatte: Samsung 830 128 GB SSD
Gehäuse: Coolmaster Mystique 631
Netzteil: Coolmaster thunder 600

Meint ihr also echt das war zu viel ? :S bin von der Geschwindigkeit eigentlich ganz zufrieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst uns nach dem Kauf, ob du einen Schnapper gemacht hast?

Ein gebrauchtes Haswell-i3-System hätte dich ähnlich viel Geld gekostet und der ist dem Q6600 um Welten überlegen.

Ja - verkaufen kann ich ihn ja immer noch :d und für 250 euro kann man bei einem komplettsytstem ja nicht mehr falsch machen dachte ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hm was würdet ihr denn von einem Acer Predator g3610 mit NVIDIA GTX560Ti , i5 2400, 4GB DDR3 und 1TB HDD halten ?

seh ich auch so. 130 wären angebracht gewesen

maus ram und tastatur jeweils 5-10 euro...

- - - Updated - - -

Hm was würdet ihr denn von einem Acer Predator g3610 mit NVIDIA GTX560Ti , i5 2400, 4GB DDR3 und 1TB HDD halten ?

preis?

ich hoffe das sind keine wertanfragen für deine hardware die du verkaufen willst :hmm:^^

edit :

jetzt hast du was editiert oben bzw was nachgetragen. gehört das noch zum rest dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Nee ^^ den würde ich mit bildschirm für 300 Euro bekommen ohne denke ich mal für 250

Zuletzt bearbeitet:
nt und board?

max 200 wenn überhaupt :d

die hardware ist 5 jahre alt. die hdd theoretisch reif für die tonne, ram kriegste hinterhergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
der wäre für 250€ noch grad so in ordnung, zumindest falls in sehr gutem Zustand. Guter Preis wären da, ja, 200 um den Dreh. Am besten in Zukunft *vor* dem Kauf nachfragen ;)

Wieso kein Selbstbau mit Gebrauchtware? Da würdest du zB auch hier im Luxx Marktplatz noch recht gute Deals finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Selbstbau ist so ein Ding ich muss mir die Sachen ja zuschicken lassen. So kann ich schnell vor Ort hinfahren und das Ding kaufen und hab alles da... Also okay - soll den also versuchen auf 250 runter zu drücken und den dannn nehme ? würde dann nachträglich noch ne ssd einbauen daher wär es nicht so schlimm wenn die hdd hin ist und ja - ram kostet ja nix mehr.

Ich würde dir keine 50 Euro mehr geben, das Risiko ist zu groß das es in kürze den Lümmel streckt.

Also Selbstbau ist so ein Ding ich muss mir die Sachen ja zuschicken lassen. So kann ich schnell vor Ort hinfahren und das Ding kaufen und hab alles da... Also okay - soll den also versuchen auf 250 runter zu drücken und den dannn nehme ? würde dann nachträglich noch ne ssd einbauen daher wär es nicht so schlimm wenn die hdd hin ist und ja - ram kostet ja nix mehr.

du kannst einzelteile auch abholen. risiko ist genau das gleiche. entweder gehts oder im pechfall eben nicht. nen komplettsys kann auch bei abholdung im eimer sein. und vorführen kann men ebenso auch einzelteile.

ob nun ein chinese vor fünf jahren die teile zusammenbaute, oder ob du dir selbst welche zusammenbaust, interessiert die hardware nicht. aber mit selbstbau fährt man halt günstiger, ob nun neu oder gebraucht. für 250€ kriegste zB hier im Luxx vmtl besseres als die Acer Kiste bieten kann. Ob nun nur gleich schnell aber dafür bessere quali oder schneller und hochwertiger, besser allemal.

schau dich doch mal testweise etwas hier im marktplatz oder auf ebay/kleinanzeigen um nach Mobo/CPU(/RAM) bundles, Case/NT bundles und Grakas. Dann kannst du ja schon abschätzen, was du für 250 noch rausholen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist viel zu hoch, mehr muss man dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh