Bewertung von Corsair RAM

simpLy-T

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
10
Hi,
ich muss auf Grund von Problemen mit meinem Board (ASUS P5N-E SLI) den RAM tauschen. Eigentlich hatte ich vor alle 4 Bänke mit jeweils 1GB 800er G-Skill zu belegen. Dieser wurde jedoch gleich beim Zusammenbau wegen Inkompatibilät gegen Infineon ausgetauscht. Ich habe dann aber gemerkt das auch hier das Bild eingefroren ist, sobald ich alle 4 Bänke belegt habe.

Schluss der Geschichte: Ich muss eine bestimmte Bank frei lassen, damit das System läuft.

Nun habe ich mich dazu entschieden auf einen 4GB Riegel umzusteigen.

Was haltet ihr von dem hier? Vielleicht auch im Zusammenhang mit dem ASUS P5N-E SLI.

4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL 5, PC6400/800
http://www1.hardwareversand.de/6VWsopq-av9BrO/2/articledetail.jsp?aid=10028&agid=599

Übrigens wo ist der Unterschied zwischen Twin2x und Quad2x?


Schon einmal danke für die Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair ist im allgemeinen sehr gut aber natürlich auch etwas teurer.

Unterschied zwischen Twin und Quad ist wie der Name schon sagt, Twin = 2 Riegel und Quad = 4 Riegel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh