Beyerdynamic 250ohm DAC/AMP Gesucht

Edwa3d

Profi
Hi ich wollte mir gerne ein neuen Kopfhörer zulegen habe da den DT990 Edition in 250ohm im Auge da ich ein ziemlicher Neuling bin bräuchte ich mal eure hilfe

Ich habe mir früher mal diesen DAC von Conrad gekauft Conrad Speaka USB Audio DAC hieß der in einigen Tests konnte der mit 100 Euro DACS mithalten der sollte denke ich noch okay sein

also bräuchte ich Theoretisch nur einen Verstärker richtig?

Ich hatte da mal 2 Rausgesucht ich weiß aber nicht ob die Okay/gut sind oder ob es sich Lohnt doch mehr zu investieren

1. https://www.amazon.de/gp/product/B089YDS6KP/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2M8DEO6BEJ1QF&psc=1

2. https://www.amazon.de/Portable-Desktop-Kopfhörer-Verstärker-Schwarz/dp/B01EUFQAQS/ref=sr_1_2?crid=M2FSJO3CJ2PN&keywords=sabaj+pha2&qid=1663480943&s=ce-de&sprefix=sabaj+ph,electronics,65&sr=1-2

das wären jetzt erstmal die 2

dann gäbe es noch der etwas sehr teuer ist für meinen Geldbeutel den: https://www.schiit-europe.com/product/magni-3-headphone-amp-and-preamp/

was würdet ihr mir raten? würde der Teurer Schiit einen Merkbaren unterschied machen oder ist das ein wenig overkill? und würde es überhaupt sinn machen den mit dem DAC den ich habe zu betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pabaj hat kein usb sondern so wie ich das sehe only power über usb.

welches mainboard hast du denn?

Meinst du den Speaka Stick? Oder der kleine Kasten mit Drehregler?

Statt Shiit Magni würde ich dir sowieso zum Topping L30 V2 raten. Hat deutlich mehr Leistung und bessere Werte.

Der Pha2 reicht für den DT990 gerade so.
Der Douk ist da etwas lauter, aber klingt flacher. Da fehlt die Leistung zu die tiefen Frequenzen.

L30 hätte hier abnormal viel mehr Leistung.

Aber das ganze kannst du dir sparen, wenn du auf einen Tygr 300 gehst oder den DT990 mit 32 Ohm wählst. Die Differenzen sind minimal und ohne direkten Vergleich gar nicht hörbar. Dafür benötigst du eben keinen teuren Verstärker und könntest sogar den Speaka weiter nutzen.

perfekt.

das board hat einen brauchbaren USB AMP/DAC.

probier den mal aus.

ich konnte damit auch nen 1990pro betreiben und habe zu meinem 250€ aune t1 fast keinen unterschied gehört

Meinst du den Speaka Stick? Oder der kleine Kasten mit Drehregler?

Statt Shiit Magni würde ich dir sowieso zum Topping L30 V2 raten. Hat deutlich mehr Leistung und bessere Werte.

Der Pha2 reicht für den DT990 gerade so.
Der Douk ist da etwas lauter, aber klingt flacher. Da fehlt die Leistung zu die tiefen Frequenzen.

L30 hätte hier abnormal viel mehr Leistung.

Aber das ganze kannst du dir sparen, wenn du auf einen Tygr 300 gehst oder den DT990 mit 32 Ohm wählst. Die Differenzen sind minimal und ohne direkten Vergleich gar nicht hörbar. Dafür benötigst du eben keinen teuren Verstärker und könntest sogar den Speaka weiter nutzen.
Ja habe den Stick ist der unterschied wirklich so minimal? wenn das so ist überlege ich mir die sache dann wohl nochmal rein vom Klag her fürs Zocken/Filme/Musik höhren welchen der beiden Kopfhöher würdest du Klanglich bevorzugen?
Lg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

perfekt.

das board hat einen brauchbaren USB AMP/DAC.

probier den mal aus.

ich konnte damit auch nen 1990pro betreiben und habe zu meinem 250€ aune t1 fast keinen unterschied gehört
Oh Krass das hört sich ja gut an hattest du den Kopfhöhrer vorne angeschlossen oder hinten am mainboard?
hab gehört das nur Vorne der verstärker bei den meisten Mainboards arbeitet

gute frage.

wenn du den hörer hast kannste ja mal testen :)

im bios kannste dann die impendanz nochmal anpassen

beim 990 sind ja 2 kabel dabei. einmal gerade uind einmal so ein "telefonkabel" :d

Häng mich hier mal rein:

Hab den Beyerdynamic DT 990pro (250 Ohm), hängt derzeit am Onboard Sound meines MSI B450 Tomahawk.......geht soweit gut, ist nur ab und zu etwas leise. Kommt eben auf Pegel von Videos an.
Hab vorhin den Douk Audio U3 geodert, der soll nur den Pegel des Onboard Sounds verstärken, kann gern berichten falls Interesse.

Gruß Guinnes

Der DT1990 ist aufgrund der höheren Feldstärke und leichteren Materialien deutlich leichter zu betrieben. Er hat einen höheren Wirkungsgrad. Deswegen lässt sich der DT1990 auch an einem Onboard halbwegs gut befeuern, während ein DT990 hier völlig einbricht.

Das kann man leider nicht so vergleichen.

Zwischen 32 und 250 Ohm ist der Unterschied nicht sehr groß. Hatte beide Varianten schon hier.

Wie gesagt, der Douk erzeugt eine gute Lautstärke aufgrund der hohen Spannung. Ist nur klanglich nichts das Optimum. :d

Und außer dem Douk gibt es keine bessere Alternative für das Geld?

Viele hatten mal gesagt das der Sharkoon DAC für 30 Euro nen Beyerdynamic dt990 schaffen aber bei der Soundqualität bin ich mir nicht sicher ob das so toll sein wird.

Der Sharkoon ist top für normale Gaming Headsets :d

Aber einen DT990 packt der nicht.

Okay schade, ich habe jetzt nochmal nen bissen drüber nachgedacht stehe jetzt vor der entscheidung zwischen Topping L30ii für 150 Euro oder dem JDS Labs Atom für 159
hab nen bissen bedenken weil viele sagen das die Toppings eher sehr klar und hell klingen also wenig bass vorhanden ist nicht das sich die höhen dann noch schärfer anhören als sie eh schon beim dt990er sind oder kann man das mit nem EQ ausgleichen oder werden sich die beiden eher wenig nehmen?
würde die dann mit dem https://www.audiosciencereview.com/...-speaka-usb-dac-and-headphone-amplifier.2423/ DAC betreiben
Ich weiß halt jetzt schon wenn ich mit so etwas wie den Douk holen sollte das ich auf dauer sicher nicht zufrieden sein werde
aber bin mir immer noch unsicher ob es sinn oder es großte unterschiede gibt 150 für nen KHV auszugeben

hab da noch einen gefunden: https://www.schiit-europe.com/product/magni-heresy-headphone-amp-and-preamp-2/ ich nehme mal an in der Preisklasse geht man eher nach Features und Desing vom Sound Unterscheiden die dinger sich wahrscheinlich kaum oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh