beyerdynamic CUSTOM ONE PRO/Edifier S350DB welche Soundkarte ?

faabl

Profi
Hallo,
zurzeit benutze ich mein Kopfhörer/Anlage über mein Mainboard. Das heißt wenn ich Spiele spiele steck ich mein Kopfhörer rein wenn ich Filme gucke steck ich es wieder um. Und das stört mich mittlerweile.
Daher bin ich auf der suche nach einer Soundkarte wo ich meine Anlage (Edifier s350DB) anschließen kann und meine Kopfhörer weiterhin einfach über das Mainboard.
Nur ich weiss nicht welche Soundkarte "gut" ist, kenne mich da kaum aus was könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg

Faabl

Motherboard: Gigabyte Aorus Gaming 3 x299

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative X G5 zb

ups hätte da noch eine frage, ist der unterschied zwischen Klinke und optischer hörbar ?

Creative G6, dann hast du alles in einer Soundkarte (Kopfhörer, Mikro und Lautsprecher).
Wenn du nur die Lautsprecher ansteuern willst und Headset wirklich weiterhin am Mainboard bleiben soll, dann reicht dir ne simple USB-Soundkarte.

danke euch beiden glaube hole mir dann das g6, schönen tag noch! :d

Näh, die STX taugt nichts. Halt dich lieber an die Empfehlungen der Leute die sich mit der Materie auskennen.

Näh, die STX taugt nichts. Halt dich lieber an die Empfehlungen der Leute die sich mit der Materie auskennen.

Richtig weil du dich ja so super mit der Materie auskennst , würdest du dich auskennen würdest du nicht sagen ne STX II würde nichts taugen. So ein schwachsinn da kommst du immer mit deinen Fio E1 gedönns dagegen ist die STX II ne offenbarung -.- . Immer die gleichen hier unterwegs die meinen jedem seinen Stempel aufzudrücken.

:grrr:

Und ein Link von einem Audio Forum bestätigt nun das sie nichts taugt? Und das ist nun für alle die Gewissheit das man diese Soundkarte garnicht kaufen soll oder überhaupt eine oder? Nur mit KHV is man gut beraten. Wie kann man nur so borniert sein..Heile Welt :( Fakt ist du versucht fast jedem hier deinen Stempel aufzudrücken wenn er das nicht befolgt bist du bockig wie ein kleines Kind. Und ziehst dich aus dem Thread zurück. Werd Erwachsen. Nun kannst du weiter blubbern soviel du willst.

Ganz genau, dieser Link, bzw. die Messungen darin beweisen nicht nur, dass die stx 2 nichts taugt, sondern auch, dass Asus bei den Angaben lügt.

Warum sollte man ~200€ ausgeben wenn man deutlich besseres bereits für 130€ bekommt?

Wie kann ich nur so engstirnig sein und Hilfesuchenden ein besseres und gleichzeitig günstigeres Produkt empfehlen? Ich sollte mich wirklich schämen.

Fakt ist:

Meine Empfehlungen basieren nicht nur auf Tests von hardwareseiten die keine Ahnung von audiohardware haben sondern auf persönlicher Erfahrung (ich empfehle z. B. nur Kopfhörer und dac/amps die ich selber zuhause hatte) und professionellen Tests (siehe audiosciencereviews). Wenn jemand diese Hilfe nicht annehmen will ist das für mich vollkommen okay, mir ist nämlich ziemlich egal was die Leute kaufen. Aber dann helfe ich auch nicht mehr (war ja offensichtlich nicht gewollt). Das kannst du gerne Bockig nennen, aber mir ist meine Zeit zu schade Leuten zu helfen die meine Hilfe nicht möchten.

Ich gebe owlmaTh ungern recht ;-) aber eine interne Soundkarte würde ich mir nie wieder holen. Ich habe es selber getestet. Eine STX 1 mit anderen OPAmps und eine etwas billigeren Soundkarte die der STX gleich ist. Die nahmen sich nichts. Klangen beide gleich schlecht. Habe mir dann einfach zum testen einen USB KHV/DAC geholt und seit dem will ich nichts anderes mehr hören.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Seine Karte taugt sicherlich etwas, nur gibt für weniger Geld bessere Lösungen, die weniger Störanfällig sind, weil intern und so. Deswegen kann er trotzdem glücklich sein.

Etwas weniger Emotionen und mehr Empathie s096.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe owlmaTh ungern recht ;-) aber eine interne Soundkarte würde ich mir nie wieder holen. Ich habe es selber getestet. Eine STX 1 mit anderen OPAmps und eine etwas billigeren Soundkarte die der STX gleich ist. Die nahmen sich nichts. Klangen beide gleich schlecht. Habe mir dann einfach zum testen einen USB KHV/DAC geholt und seit dem will ich nichts anderes mehr hören.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Das mag schon sein aber , aber man kann echt meinen ob welche was an den Ohren haben?! ..

https://youtu.be/yEerRW1sgPI

Die Xonar AE schneidet hier besser ab wie die 2 KHV. Und das ist keine Highend Soundkarte .. und dann muss ich mir von leuten anhören meine Creative X-FI Titanium HD ist nix besonderes oder taugt nichts oder auch eine Asus STX II taugt nichts. Diese Soundkarten sind dann um längen besser wie Externe Dac's .. mag sein das es externe Lösungen gibt die besser sind die kosten dann aber auch viel Geld.

Ich persönlich mag den Sound meiner Titanium , Crystalizer auf 63 / EQ Pop / CMSS Aus. Und schon bin ich glücklich das ganze nun auf Kopfhörer die sich gut anhören und diese Diskussion hätte nie statt gefunden.. ;) das einzige was ich zu bemängeln habe an meiner Titanium HD ist evtl der Kopfhörerverstärker ich denke dieser ist wirklich zu Schwach.

Bis wie weit kann man den da Kopfhörer ranstecken? 32 Ohm schon Maximum? Ist der DT990 Edition in 32 ohm gut? Oder doch lieber den Custom one Studio mit 80 ohm? Würde mich über Empfehlungen freuen ich suche sehr Warmen basslastigen Sound. Wie er auch aus meiner Titanium HD kommt. Die Superlux 681 EVO sind was bass angeht schon sehr nah dran leider sind die Mitten nicht so pralle sehr dumpf.

Freue mich über Empfehlungen danke.

Lg

PS: Hatte die AE-5 mal zum testen hier fand die kaum besser wie die Titanium HD eigtl schlechter um ehrlich zu sein. Ist die Soundblaster ZXR besser wie die Titanium HD? Würde sich das lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Toll, objektive Messungen eines der renommiertesten reviewers weltweit sagt nichts aus. Ein Youtubevideo einer x-beliebigen Person, in der eine andere Soundkarte getestet wird, ist aber der Beweis, dass die stx 2 gut ist? Ganz ehrlich, du trollst doch oder?

Wenn du warmen basslastigen Sound willst greifst zu nem fidelio x2, hd58x oder hifiman he4xx. Aufgrund des massiv ausgeprägten beyerpeaks ist der dt990 keine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trolle nicht ich gehe einfach nicht mit deiner Meinung konform so ist das halt mal im Leben man kann nicht überlal recht haben.. und nein ich habe nur durch zufall diesen Test gefunden weil ich KHV vs Interne Soundkarten sehen wollte und das diese hier dann doch so gut abschneidet verwundert mich halt einfach nach deiner Aussage ich mein niemand zwingt dich doch das du interne Soundkarten mögen musst aber zu sagen diese wären alle schlecht ist halt einfach nicht richtig das ist alles. Ich möchte auch nicht länger über dieses Thema mit dir darüber reden das bringt sowieso nix du hast deinen Standpunkt und diesen vertrittst du halt.

Danke für die Kopfhörer Empfehlungen.

Ist eine ZXR eine verbesserung zur Titanium HD oder eher nicht?

LG

Wahrscheinlich ist wirklich besser das Thema nicht fortzuführen.

Auch wenn du jetzt vielleicht wieder sagst ich reagiere bockig:

Guck doch einfach nach nem Youtubevideo in dem die Karte getestet wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh