beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm / Rode NT1-A Set Kondensator Mikrofon

Coonies

Neuling
Hallo,

wie oben beschrieben möchte ich mir gerne die beise sache zu legen, ( beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm / Rode NT1-A Set Kondensator Mikrofon ) da ich es leid bin mir ständig irgendwelche teuren Headsets zu kaufen die eh nicht lange halten.

Jetzt stellt sich mir aber die frage was ich dazu noch brauche ?

Eine Soundkarte ist nicht vorhanden, so wie Mischpult, Verstärker etc.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein USB Audiointerface bspw. ein Focusrite Scarlett, Steinberg UR22 oder ähnliches.

Ok, und das würde dann reichen ? auch ohne SoundKarte ?

In der Regel schon, ob es laut genug wird kann ich dir allerdings nichts sagen. Für meine Magnetostaten hier reicht es nicht :bigok:

Ok supper, und was bräuchte ich wenn es zu leise sein sollte ?

In der Regel einen Kopfhörerverstärker, aber wie gesagt ich würde es zuerst einmal ausprobieren :bigok:

Müssen es wirklich die 250ohm sein? Die 80ohm sollten eigentlich dicke reichen. Möchte dir aber vorwegnehmen, dass der Badezimmerhall bei den geschlossenen DT770 mir persönlich ziemlich aufn Senkel ging.

bzw. du hast kein Onboard Sound?

Das Rode ist meiner Meinung nach völliger Overkill bzw steht es in keinem Verhältnis zum Kopfhörer selbst. Deshalb meine Frage nach dem Budget.

Ein Auna 900 reicht dicke.Noch günstiger wäre ein T.bone USB. Dazu für 20-30€ einen Mikrofon Arm von Amazon, done. Das „gewonnene“ Geld steckst du in einen besseren Kopfhörer und wenn du es richtig machen willst, nimmst dir noch eine kleine KHV/DAC Kombi.

Wärst du bereit, evtl noch 100€ drauf zu legen? Der 770 ist nicht sooo geil. Geld wäre meiner Meinung nach verschwendet. Das Rode ist too much. Geld wäre meiner Meinung nach verschwendet.

Die AKG Hörer sind glaube ganz gut in dem Preisbereich. Dazu ein 50€ Kondensator Mikrofon. 30€ Mikrofon Arm. Wenn jetzt noch Geld „locker“ sitzt, schaust nach einem USB KHV/DAC.

Zuletzt bearbeitet:
Statt des auna nimmst nen Samson Meteor Mic mit nem günstigen arm und dafür dann zum DT770 nen fx audio dac x6 der gleichzeitig auch den beyer peak etwas abmildert.

Wir sind uns jedenfalls einig, dass man zugunsten eines besseren Hörelebnisses bei dem Mirkofon etwas zurückschrauben könnte, wenn man so nach Budget kauft.

Da sind wir uns einig. Die Frage ist ja auch ob es unbedingt n geschlossener Kopfhörer sein muss, gerade im Budget Bereich um 200-300€ tummeln sich soviele hervorragende offene Kopfhörer.

Oha! Damit lässt sich aber was richtig Leckeres anschaffen!

Die super günstigen Mikros, die mein Kollege vorgeschlagen hat, müssen es da schon nicht mehr sein. Für mich pers. sind die (Samson) eher als Spielzeug einzuordnen. So eine Mirkofon Spinne an einem Mikrofon Arm, macht schon was her.

Was HiFi Hörer angeht, gibts verschiedene Richtungen, die du einschlagen kannst. Offen vs. Closed. Badewanne vs Neutral. Das hängt von der persönlichen Vorliebe ab.

Rechne mal 80-100€ für Mikrofon + Arm + USB Kabel (3-5m), dann bleiben dir 400-500€ für DEIN Hörerlebnis. Teile das mal durch 2 (KH und KHV/DAC), sprich sieh dich mal im 200+- Bereich bei Hörern um. Dann auch gerne die höher ohmigen Geräte, denn du hast noch Geld für eine schöne USB KHV/DAC Kombination über.

Eine Empfehlung die erst kürzlich von einem Kollega hier aus dem Forum umgesetzt wurde, war:

- Auna 900 (schwarz)
- Amazon Mikrofon Arm
- 3m USB Kabel
- BD DT880
- ODAC/O2

Das ist ein sehr solider Einstieg in die HiFi Welt.

Wie gesagt, evtl auch mal bei AKG umschauen, die sind evtl interessant. Der K712 hat mich pers. immer mal gereizt. Welches Mikro es sein soll, bleibt natürlich eine Geschmacksfrage. Das Auna 900 gibts halt in schwarz, was optisch mit einem schwarzen Arm sehr gut harmoniert. Wenn dir das Rode gefällt, nimm das Rode, nur dann bitte keinen DT770 dazu :P

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal einklinken, weil ich webmis Beitrag diesbezüglich interessant finde. Braucht man eigentlich noch einen Popschutz, oder ist sowas nicht notwendig? Habe halt immer davon mal gelesen.

Ich würde sagen, dass kommt drauf an, wie das Mic nutzt. Meins hängt (BILD) über dem Bildschirm, das Mic ist also einen guten halben Meter von mir entfernt, in diesem Fall ist der Popschutz relativ überflüssig. Einen Unterschied habe ich jedenfalls nicht wirklich ausmachen können. Der Popschutz liegt jetzt im Schrank.

Wenn du das Mic mit dem Arm aber direkt an dich ran ziehst und es direkt vor dem Mund nutzt, könnte ein solcher Filter schon was bringen.

Okay. Würde das Mikrofon schon etwas von mir wegstehen haben wollen. Dann werde ich es erstmal ohne versuchen. Jetzt müsste ich mich halt noch für einen Arm entscheiden.

Diesen hier hat ein Kumpel unlängst für sein Auna bestellt. Ich nutze diesen hier.

1. Je weiter das Mikrofon vom Mund weg steht, desto mehr Nebengeräusche werden aufgenommen, darum macht ein Pop-Schutz schon sinn, da man das Mikro normal nie so weit weg positioniert hat, dass man die Pop-Laut nicht mehr hört. Ideal wären 10cm bis max. 15cm.
2. Die erste Halterung von webmi ist anscheinend recht instabil, da gibt es mittlerweile nachgebesserte Versionen: Klick mich
3. Vom DT 770 würde ich persönlich auch abraten, da gibt es bessere, günstigere und leichter anzutreibende Kopfhörer, wo du dann keinen extra KHV benötigst.
4.
Möchte dir aber vorwegnehmen, dass der Badezimmerhall bei den geschlossenen DT770 mir persönlich ziemlich aufn Senkel ging.
Sowas nennt man Bühne, was viele günstige geschlossenen Kopfhörer nicht darstellen können, bessere geschlossene Kopfhörer liefern aber eine gute Bühnendarstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein recht ähnliches Setup, wie Du es Dir vorstellst :

Beyerdynamic DT 880 250 Ohm @ Soundblaster ZxR

Rode Procaster mit Triton FedHead via Steinberg UR 22 Mk an einem Rode PSA 1 mit Spinne. Habe mich gegen ein Kondensatormikrofon und für ein dynamisches Mikrofon entschieden, da ich nicht alles im Raum übertragen möchte. Die Übertragungsqualität des Mikrofons und die Aufnahmequalität finde ich großartig. Ein USB-Mikrofon würde es aber natürlich auch tun, dann spart man das Audiointerface und das Kabel. Ich habs mir gekauft, weil ich Spass an solchem Quatsch habe. Für Streaming / Podcasts ein schönes Bundle. Für Gaming / TS / Discord geht sicher auch ein erschwinglicheres Mikrofon. Hatte länger auch über das AntModMic und ne USB-Soundkarte als Verstärker nachgedacht, aber was solls. Der Mikrofonarm ist sehr stabil und hält das echt schwere Mikrofon mühelos, kann es sehr einfach umherschwenken. Auch hier gibts aber sicher auch andere, die taugen.

Mit den Kopfhörern bin ich sehr zufrieden, sowohl akustisch als auch vom Tragekomfort. Sicherlich gibts da auch bessere für einen ähnlichen Preis, aber die 880 empfehle ich ebenfalls gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh