Beyerdynamic DT 770 Pro 80 oder 250 Ohm

Max44

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm bestellt. Nun bin ich mir ein wenig unsicher ob nicht vielleicht die 250 Ohm Variante besser gewesen wäre. Sind da eigentlich klangliche Unterschiede?
Angeschlossen soll der KH erstmal an meine Onboardsoundkarte, später wird nachgerüstet. Soweit ich gelesen habe funktioniert die 80 Ohm Variante besser bei SK ohne KHV. Deshalb habe ich überhaupt die 80 Ohm Variante genommen. Ich hoffe das war kein Fehler, noch kann ich die Bestellung stornieren und mich gegebenenfalls anders entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher zur Hochohmigen-Variante greifen. Gerade die 80 Ohmvariante fällt im Vergleich ab.

An der Soundkarte wirst du mit dieser Variante vermutlich nur ein schlechtes Resultat erzielen.

Warst du vor dem Kauf probehören? Falls nicht, würde ich dir empfehlen dies nachzuholen.

Hör dir einfach beide an, dann wirst du wissen, was dir mehr zusagt ;)

Probegehört habe ich und war begeistert, allerdings an einer richtigen Soundkarte. Ich werde jetzt warten bis die 80 Ohm Variante ankommt und falls sie mir nicht gefällt geht sie wieder zurück und ich nehme dann die 250 Ohm. Gehört habe ich allerdings die 250er Variante......

In erster Linie habe ich mir bei der 80 Ohm Variante gedacht das ich sie an einer Soundkarte ohne KHV betreiben kann, die wäre dann nämlich erheblich günstiger.

Probegehört habe ich und war begeistert, allerdings an einer richtigen Soundkarte. Ich werde jetzt warten bis die 80 Ohm Variante ankommt und falls sie mir nicht gefällt geht sie wieder zurück und ich nehme dann die 250 Ohm. Gehört habe ich allerdings die 250er Variante......

In erster Linie habe ich mir bei der 80 Ohm Variante gedacht das ich sie an einer Soundkarte ohne KHV betreiben kann, die wäre dann nämlich erheblich günstiger.

Ich würde fast sagen, dass du für die 80 Ohm genauso einen KHV benötigst, wie für die 250. Nur einen nicht ganz so potenten (wie zB in Interfaces). Die 32 Ohm KH gehen völlig ohne KHV. :d

Ich hab mal meinen DT 880 600 Ohm am Frontpanel meiner Xonar DX angeschlossen.
Von der Klangqualität find ichs iwie kaum schlechter als am Yulong u100, und die Lautstärke ist auch laut genug, man muss nur weit genug hoch drehen. Aber 100% ist mir dann glaub auch schon fast etwas zu laut.

So die KH sind da und ich war erstmal schwer enttäuscht, die klingen sowas von dumpf, da ist mein G930 besser.
Also die KH an meinem Yamaha angeschlossen, CD rein und und gehört, da war aber rein gar nichts mehr mit dumpf oder so, das war nur noch geil. Also muss es an meiner tollen Onboard Soundkarte liegen. Nachdem ich etwas über den EQ eingestellt habe war der Klang , naja, ich sag mal besser, fast in Richtung gut. Ich habe mir jetzt die Xonar DG bestellt, die hat schließlich einen KHV. Ich hoffe das Teil reicht aus, die Essence, oder wie immer die auch heißt, ist mir zur Zeit einfach zu teuer.
Was meint ihr, reicht die DG?

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

Ich will ja nicht nerven, aber hier gibt es soviele die sich mit Audio sowas von gut auskennen, eigentlich hätte ich eine Antwort erwartet.....

Die DG ist erstmal auf alle Fälle besser, als die Onboard Gurke. ;)

Ok, dann schaue ich mal was das Teil bringt, wenn das auch nicht reicht muß halt etwas besseres gekauft werden.
Und danke für die Antwort :-)

Der Kauf der Xonar DG ist wohl mit das Beste was mir passieren konnte. Super Klang! Und auch laut genug um die Ohren zu schädigen :-)
Hätte nicht gedacht das ein Soundkarte für 30 Euro soviel bringt.

Ich nochmal, würde die Essence nochmal eine Verbesserung zur DG sein, so wirklich vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber..........

Wenn du die 80 Ohm Version des DT770 hast, dann nein. Wenn du die 250 Ohm Version hast, dann ja.

Sorry wenn ich deinen Thread benutze:

Aber macht für einen Kopfhörer wie den 770 mit 250 Ohm eine Xonar DG mehr Sinn als eine Xonar DX?

Sorry wenn ich deinen Thread benutze:

Aber macht für einen Kopfhörer wie den 770 mit 250 Ohm eine Xonar DG mehr Sinn als eine Xonar DX?

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, ja.

Die DX habe ich ja schon. Würde also noch Gewinn machen, wenn ich diese gegen eine DG tauschen würde.

Die DX habe ich ja schon. Würde also noch Gewinn machen, wenn ich diese gegen eine DG tauschen würde.

Wenn du die DX schonn hast, spar ein wenig kauf dir lieber einen billigen KHV...

Ja klar macht die DG Sinn, die hat einen Kopfhörerverstärker, die DX hat den nicht. Die nächste Steigerung wäre dann die Essence, die kostet aber leider auch das vierfache. Die DG kostet gerade mal 30 Euro, ist aber leider nur PCI, selbst wenn Du irgendwann das Board wechselst und da wäre kein PCI Slot mehr vorhanden, na dann hast Du halt 30 Euronen in den Sand gesetzt.

Und der Kommentar von eppic der ist einfach nur :wall:

Ja klar macht die DG Sinn, die hat einen Kopfhörerverstärker, die DX hat den nicht.

Wenn er die DX schon hat, warum sollter er nur für einen KHV, den er für 20e schon bekommt, einen Schritt zurück machen?

Ich würde es nur mit der DX versuchen. So viel mehr Leistung hat die DG nicht. Wenn dir der Pegel nicht reicht kannst du einen kleinen KHV nach schalten.

Da stimme ich zu.. die DG wäre ein rückschritt..

Habe den DT 880 600 Ohm an meiner DX (am Frontpanel vom gehäuse) probiert, und keine klangeinbußen wirklich gemerkt, und vom Lautstärkepegel find ich es auch ausreichend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh