[Kaufberatung] Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm oder 250 Ohm?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

nachdem der Sennheiser H 558 klangtechnisch für mich ein Griff ins Klo war, habe ich mir den Beyerdynamic DT-770 Pro rausgesucht.

Den gibt es mit 80 Ohm und 250 Ohm. Ich möchte den KH primär an meiner X-FI verwenden.

Die 80 Ohm eignen sich sicherlich besser dafür. Wie groß ist der klangliche Unterschied zwischen 80 Ohm und 250 Ohm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die 80 Ohm Version des DT770 und kann, wie im vorherigen Link, bestätigen, dass der Bass ziemlich stark und hervorgehoben ist.
Für Spiele war das ganz lustig, aber bei Musik war der Bass zu aufdringlich, sodass der KH letztlich zurückging.

Die Version mit 80 Ohm kann ich nur empfehlen, wenn du auf "Bass-Schleudern" stehst. ;)

Also ich hatte beide da, und die beiden unterscheiden sich deutlich im klang. Sind beide sicherlich gut, aber im vergleich klingt der 80ohm schon sehr dumpf, weshalb details nicht so gut rüberkommen und eben soagr ein wenig überstimmt werden, weil der Bass eigentlich zu dominant ist. und das sag ich, dessen auto man auch von weiten hören kann, wenn mir danach ist:fresse2: Also meiner meinung nach liegen zwischen den beiden welten und ich würde nur die 250 ohm version empfehlen. Wenn du aber wirklich sehr auf den bass bedacht bist, dann gehen auch die 80ohm versioon.
Wegen soundkarte: ist total egal, selbst die 250 ohm version ist an onboard sound lait genug und vom klang super, selbst bei nem uralt laptop - ist natürlich nicht ganz mit dem sound vom receiver zu vergleichen, aber es ist ausreichend.

@ Cordi

Danke für die Antwort.

Habe mir jetzt einfach beide Versionen und zusättzlich den DT-990 Pro bestellt. Den für mich subjektiv besten behalte ich dann.

Wieso nicht den DT 990 250 Ohm? Finde er ist der bessere DT 770 zum gleichen Preis.

Wieso nicht den DT 990 250 Ohm? Finde er ist der bessere DT 770 zum gleichen Preis.

Den habe ich ja auch bestellt!

Ich muss mir jetzt erstmal überlegen was ich so alles testen will um eine einheitliche Vergleichsgrundlage zu schaffen.

Gibt es im Internet eine Seite mit sehr hoch aufgelöster Musik?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh