Beyerdynamic DT 770 PRO Lautsprecher Einlaufen?

Chabbo

Enthusiast
Hi, ich habe eine kleine schnelle Frage,

Heute sind meine Beyerdynamic DT 770 Pro Black Edition gekommen. Davor hatte ich Superlux HD681 Evo. Ich mag Kräftigen Bass.
Da das 770 Pro so gelobt wurde und ich mir mal etwas "gönnen" wollte habe ich mir die 770 Pro geholt.

Direkt voller Vorfreude angeschlossen. Alles ausgeschalten wie EQ, SBX usw. (Nutze eine Soundblaster Z) ich weiß nichts besonderes aber sie erfüllt ihren Zweck :d
Naja was soll ich sagen ich war wirklich erschrocken von der Qualität des Sounds. Einfach übersteuernd. Kein Bass .. mit EQ noch beschissener :d

Ich habe dann einfach 2-3 Stunden Warzone gezockt und mir nichts dabei gedacht und einfach gezockt.
Anschließend habe ich mich dann wieder mit Musik beschäftigt. Was soll ich sagen, die 770 Pro haben auf einmal gigantisch geklungen. Mir hat der gute Klang quasi ins Gesicht geschlagen.
Dachte hää was ist nun los, das gleiche Lied hat vorhin wie ein Haufen xxxx geklungen. Habe dann einfach aus Spaß gegoogelt und bin auf Lautsprecher müssen erst einlaufen damit sie ihr Potenzial zeigen gestoßen.

Jetzt die Frage... ist dem so? Oder spielt mir mein Gehör einfach einen Strich durch die Rechnung das ich mich erstmal an die 770 Pro gewöhnen musste? Aber der Sound war davor echt kacke... Oder hat meine Soundblaster Z erstmal nicht gecheckt das nun 80Ohm Kopfhörer dran hängen. Keine Ahnung.

Kann jmd irgendetwas dazu sagen? Oder bin ich einfach komplett Banane?

EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen was evtl. auch passiert ist. Aber ob das sein kann weiß ich nicht genau... könnte es sein das Spotify einfach miese Qualität geliefert hat? Weil ich ehrlich gesagt nur Spotify gehört habe und dann ins Game bin da Kollegen Druck gemacht haben... Hmmmm :d Echt Kurios :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist durchaus möglich, dass sich die membranen einspielen müssen.
fledermausohren behaupten sogar, dass man kabel einspielen muss. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh