[Kaufberatung] Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro - Kurzes Fazit

markuspfi

Neuling
Hallo Community!

Ich hatte die letzten 2-3 Wochen die DT 770 und 990 bei mir Zuhause um sie zu testen.
Ich muss sagen beide Kopfhörer sind richtig gut. Und es sind keine großen Klangunterschiede (meine Meinung) zu erkennen.
In manchen Threads habe ich gelesen "die 770 sind extrem basslastig und die 990 viel bassärmer...".
Eigentlich hören sich die zwei Kopfhörer FAST gleich an.

Das "fast" macht den Unterschied.
Es liegt an den verschiedenen Bauweisen.
DT-770 - geschlossen
DT-990 - offen

Bei den offenen hat man keinen Unterschied von keine Kopfhörer auf zu Kopfhörer auf.
Bei geschlossenen nimmt man aber klarer Weise weniger Aussengeräusche wahr. Das führt dazu dass, wenn man gerade keine Musik hört man sich etwas "eingeengt" / "eingesperrt" fühlt.
Manche Leute fühlen das auch während dem Musik hören bzw. PC spielen.
-Es war auch bei mir anfangs so, aber nach ein paar Tagen gewohnte ich mich daran und es machte mir nichts mehr aus.

Im großen und ganzen meine ich damit:
-Leute, die das "eingesperrt"-Gefühl nicht vertragen --> DT 990
-Wenn es egal ist oder man sich daran gewöhnen kann --> DT 770

WEIL DT 990 offene Bauweise sind und somit man mehr Nebengeräusche wahrnimmt und auch Musik nach aussen dringt (und man jemanden vielleicht jemanden stört).
Bei den DT 770 hat man das nicht und trotzdem den beinahe gleiche Sound.

Aber wenn man sich nicht sicher ist sollte man sich einfach beide bestellen und dann den besseren behalten.

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen die sich nicht zwischen den beiden Kopfhörern entscheiden konnten.
Ich persönlich werde die 770er behalten. - Finde zwar die 990er etwas bequemer zu tragen, aber im großen und ganzen finde ich die 770er besser.

mfg Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe ja mittlerweile viele kopfhörer auf den ohren gehabt. aber keines dieser saß so abgefuckt bequem auf meinen kopf wie der dt990 pro :love: .. ich überlege mir ihn einfach aus dem grund das er so bequem war nochmal zu bestellen. und ihn als gaming kopfhörer zu benutzen. ich hatte wie du auch knapp zwei wochen beide hörer bei mir. das ist schon etwas länger her. da habe ich audio erst neu für mich entdeckt. zurück zum thema. ich kam damals zum schluss das der dt990 aufgrund der offenen bauweise der bessere der beiden ist. die offene bauweise hat selbstverständlich die größere bühne. ein wichtiger faktor fürs musik hören und gaming. auch die mit der offenen bauweise in zusammenhang stehende bzw. aus dieser resultierende luftzyrkulation war sehr wichtig. es ist doch auch garnicht so tragisch seine mitmenschen immernoch hören zu können. es ist wie als ob man vor seiner hifi anlange steht. stellst du die musik an, nimmst du die außenwelt auch nicht mehr wahr. so ist das auch bei offenen kopfhörern. das einzig gute am dt770 war das. ich konnte meine gehäuselüfter voll aufdrehen und habe sie nicht wahr genommen :fresse:

Von der Abstimmung her, sind die beiden sich tatsächlich ähnlich.

ri8xfxxw.png

das mit den lüftern war auch ein grund das ich die dt 770 genommen habe. ist schon manchmal etwas nervig wenn man spielt und dann der graka lüfter voll aufdreht.
ist bei den 990 aber auch angenehm wenn man sie nicht abnehmen muss wenn man mit jemanden redet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hab voll bock bekommen den 990 zu kaufen weil der so wuschelig ist :) aber geldverschwendung xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

dachte ich vorher auch aber nirgendwo ist Geld besser angelegt als im Audiobereich :)

dem kann ich schon zustimmen. der wertverlust ist sehr gering. aber ich bin in besitz eines denon d5000 daher brauch ich den 990 nicht. obwohl ich den denon demnächst nach ankunft der angle pads wohl verkaufen werde. dann bräuchte ich was neues. liebäugle schon wieder mit beyer

Hat eine andere Abstimmung. Der DT-990 und der 770 sind sich tonal ähnlich, weshalb sich ein Vergleich anbietet.