[Kaufberatung] Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro - welche Soundkarte?

manesq

Enthusiast
Moin,
da ich in letzter Zeit wieder häufiger mein olles Headset nutze, ist der Wunsch nach guten Kopfhörern aufgekommen.
Rein von dem Einkaufsführer im Luxx und diversen Tests tendiere ich derzeit zum 990 DT Pro.

- maximales Budget? 150 Euro für die KH, gerne um 50 Euro für die Soundkarte, zur Not mehr

- offen oder geschlossen? Aufgrund vom Einsatz in den eigenen 4 Wänden nicht so wichtig, denke ich.

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) 80% Musik (CDs bzw FLAC), 15% Filme (Krieg, Thriller mit ruhigen Passagen; DVDs und BluRays), 5% Spiele

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) 80% Metal, 10% klassische Soundtracks, 10% ruhige Sachen wie Maria Mena, Rumer

- Soundkarte bereits vorhanden? Nein und hier liegt das Problem :d

Hier im Luxx-Test des DT 990 Pro wurden mit der M-Audio Delta Audiophile 2496 gute, unverfälschte Ergebnisse erzielt.
Aber aufgrund der Filme wäre mir eine Raumklang-Simulation schon wichtig.

Das ist doch möglich, oder?
Könnt ihr mir was passendes empfehlen? :)

Danke schonmal und einen guten Rutsch :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen DT770 mit ner Xonar DX und bin sehr zufrieden. Das mit dem nix hören kann ich zumindest bedingt bestätigen ;) Türklingel und Telefon hör ich meist aber schon noch :d Aber es schottet wirklich schon ab :) Das hat aber wie so vieles Vor- und Nachteile.

Ich habe seit ein paar Wochen die Xonar STX und den DT880 Edition (600Ohm). Die Xonar ist mal ne Adresse schon mit dem Sennheiser. Bei dem DT880 habe ich lange gehört und lange überlegt, ob ich den behalte. Ich habe mich inzwischen dranne gewöhnt. Von der Passform - Trageform - eh 1A. Inzwischen höre ich Musik nur noch zwischen 15 und maximal 50 Prozent Lautstärke in Windows. Alles was darüber geht, schädigt irgendwie spürbar die Ohren, obwohl es nicht laut klingt.

Solch ein Hifi Kopfhöhrer ist kein Basswunder, da gehen andere Kopfhörer oder Earwear weitaus stärker zu Werke.

Inzwischen liebe ich den Sound !

Beim DT-990 kannst du zur 250 Ohm-Version greifen.

---------- Post added at 15:43 ---------- Previous post was at 15:42 ----------

Der DT-990 hat deutlich mehr Bass als der DT-880. ;)

Danke für eure Berichte und Meinungen :)

Das mit dem Abschirmen von Klingel und Telefon ist egal :d
Ein Basswunder brauche ich auch nicht. Klar, bei einem entsprechenden Film wäre es schön, aber Musik ist mir wichtiger.

Und mit den genannten Soundkarten kann ich dann auch Raumklang mit den Beyerdynamics haben?
Und zu dick auf den Klang auftragen tun sie auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die bisher genannten Karten beherrschen Dolby Headphone als Surroundsimulation.

Und zu dick auf den Klang auftragen tun sie auch nicht?

Was zu dick ist ist Geschmackssache. Für viele welche zu einem "besseren" KH wechseln passt der DT-990 recht gut. Jedoch gibt es auch genug Personen, welche neutralere KH bevorzugen wie den DT-880 oder den K601/701.

Ich hab jetzt auf FP Kopfhöhrer umgeswitcht, weil der Sennheiser bei Progressive House einfach derber zur Sache geht als der DT880. Groovy richtig groovy.

Wenn ich nüchtern bin, mag ich den Sennheiser nicht mehr. Deshalb werde ich mir auch noch basslastige High End Kopfboxen bestellen. Die STX drived die Alle :-)

Carl Cox & Sven Väth - Tribal Progressive - YouTube

Folgendes klingt aufm DT880 natürlich wesentlich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=eHQG6-DojVw

Musiktest: Dorme bien !

http://www.youtube.com/watch?v=l7_MwUyBlZQ

Kommt gut rein nach 2013 !

Zuletzt bearbeitet:
Danke rhinoz.

Ich schaue mir jetzt die Xonar DGX und DX genauer an.
Dann bestelle ich und höre mir das Ganze an :)

Du auch DigitalIllusion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne sehr laut hörst, dann kann es dir bei den beiden Karten eventuell an Leistung fehlen. Den meisten reicht aber die Leistung.

@DigitalIllusion

Der DT-880 zählt als Mittelklasse nicht als High-End. :p

Auf der Sternung der Verpackung sind drei Sterne bei High End und 600 Ohm. Das dass ein Lachblatt ist, weiss ich auch, ihr Schlingel :hmm:

Wieviel kostet ein richtiger High End Kopfhörer und wo kann ich den kaufen ?

Ich hatte mal Infinity Kappa 9A an einer Burmeister MKII Röhrenendstufe. Was besseres habe ich bisher nie wieder gehört. Zu der Zeit hatte ich aber auch Audio und Stereoplay. etc.pp am Kiosk.

Zuletzt bearbeitet:
..Wieviel kostet ein richtiger High End Kopfhörer und wo kann ich den kaufen ?
Ich hatte mal Infinity Kappa 9A an einer Burmeister MKII Röhrenendstufe. Was besseres habe ich bisher nie wieder gehört. Zu der Zeit hatte ich aber auch Audio und Stereoplay. etc.pp am Kiosk.

Thomann.de ist wohl eine Adresse in Deutschland mit viel Auswahl und scheinbar gutem Service. Wegen dem Geld, nach oben ist die Grenze wohl offen wie bei allen Luxusprodukten, aber in der 500-1000 Euro Klasse wirst Du sicher fündig ev. auch drunter, kommt auf Deinen Geschmack und Anspruch an. Stereoplay und Audio am Kiosk, lange ist's her...

Zuletzt bearbeitet:
Typische High-End Kopfhörer sind z.B. der HD800 oder der Beyerdynamic T1.

Bis 2000 Euro die Besten Kopfboxen ?

Ein Stax SR-009 liegt bei etwa 5,5k. ;) Der HE90 noch ein bisschen mehr.

In der oberen Preisklasse liegen zwischen den Hörern keine Welten. Entscheidend ist in erster Linie der persönliche Geschmack.

Brettern? Zum Brettern braucht's möglichst grosse Lautsprecher und genug Watt Power ... dann brettert die Bude.

Wenn du gerne sehr laut hörst, dann kann es dir bei den beiden Karten eventuell an Leistung fehlen. Den meisten reicht aber die Leistung.

Sehr laut ist relativ ^^
Wenn ich im Moment laut hören mag, drehe ich lieber mal die Boxen auf :)

globi357, bei Thomann wollte ich auch bestellen, da ich dort bisher nie Probleme hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh